Warum wirkt die Schrift im FF so verschwommen?

  • Ich hätte auch noch eine (hoffentlich) letzte Frage:

    Bei manchen Internetseiten (insbesondere ebay.de und ebay-kleinanzeigen.de) ist die Schrift irgendwie anders und vor allem deutlich kleiner. Bei den meisten meiner Seiten passt alles wie gewohnt, aber bei diesen beiden Fällen hat sich irgendwas geändert. Woran kann das liegen?

    Gruß netrocker

    Hallo,

    tut mir leid, wenn ich das noch mal aufgreifen muss, aber ich habe immer noch das Problem mit der Schrift bei einzelnen Seiten.

    Hier mal der Unterschied zwischen FF und Edge.

      

    Hat jemand einen Tipp, warum die Schrift im FF so verschwommen wirkt?

    Cache ist bereits gelöscht worden.


    Wenn ich in den FF-Einstellungen "das Verwenden eigener Schriftarten" verbiete und eine selbst gewählte Schriftart/-größe verwende, passt alles. Sobald aber die Schriftart/-größe der Seite verwendet wird, schaut das so verschwommen aus. Ich habe dieses Phänomen übrigens bislang nur bei ebay.de und ebay-kleinanzeigen.de erkennen können.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß netrocker

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sören Hentzschel 4. Juni 2021 um 14:14

    Hat den Titel des Themas von „Warum die Schrift im FF so verschwommen wirkt?“ zu „Warum wirkt die Schrift im FF so verschwommen?“ geändert.
  • Dann deinstalliere für einen Test beide Erweiterungen, starte Firefox neu, akzeptiere alle Cookies und probiere erneut....

    BTW: Warum nutzt du 2 Werbe-Blocker? Diese können sich auch gegenseitig behindern...

  • Dann deinstalliere für einen Test beide Erweiterungen, starte Firefox neu, akzeptiere alle Cookies und probiere erneut....

    BTW: Warum nutzt du 2 Werbe-Blocker? Diese können sich auch gegenseitig behindern...

    Habe ich ausprobiert - Chronik komplett gelöscht, alle Cookies akzeptiert, kein Blocker mehr aktiv.

    Brachte keine Änderung.

    • Hilfreichste Antwort

    Anmerkung: die Bilder sind mir zu klein und dann noch JPG, was für mich die Sichtlichkeit des Problems erschwert.

    Da ich bei Ebay KA im CSS auc "Helvetica Neue" "Helvetica" entdecke, dürfte es wohl das gleiche Problem wie hier sein:

    fixundfuxy
    2. Juni 2021 um 08:16

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!