Alle Trennlinien sind plötzlich weiß und dick

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64bit

    Hallo,

    seit der Version 89.0 sind alle selbst eingefügten Trennlinien plötzlich weiß und auch total fett. Das gleiche ist auch im Kontextmenü, sowie im Menü bei Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.

    Achja, dieser fette weiße Rahmen befindet sich nun auch um das kleine Downloadfenster herum, was man über die Navigationsleiste aufklicken kann

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

    LG Heiko

    Hier mal noch mein aktueller Code für Trennlinien

    CSS
    /* Trennlinien */
    
    menuseparator {
    -moz-appearance: none !important;
    border: 1px solid #ffff00 !important;
    padding: 0px !important;
    min-height: .9px !important;
    max-height: .9px !important;
    }
  • Benutze bitte mal diesen Code von 2002Andreas aus diesem Beitrag:

    Msfreak
    3. Juni 2021 um 20:31

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hey Micha,

    danke für deinen Code. Leider tut sich da gar nichts :(

    Der fette weiße Rand ist auch ganz oben und ganz unten im Kontextmenü zu sehen was ja keine Trennlinie ist.

    Hat noch wer eine Idee?

    Besten Dank

  • Bitte teste das mit einer neuen userChrome.css und nur den genannten Code.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hier mal der Screenshot

    Das liegt an deinem Code für Popups Hintergrund blau.

    Kannst den ja mal posten in deiner nächsten Antwort.


    Teste damit mal etwas:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. Juni 2021 um 13:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah ok. Dann hoffe ich mal das das hier der richtige Teil ist. Dieser steht für Hintergrund.

    CSS
    /* Hintergrundfarbe */
    
    .popup-internal-box *,
    #context-navigation,
    menupopup > menu ,
    menupopup > menuitem,popup > menu ,
    popup > menuitem {
    background-color: #000066 !important; 
    }
  • Teste bitte:

  • Das dachte ich mir jetzt schon, dass woaders vielleicht das Problem liegt.

    Ich würde dir gern mal das gesamte Kontextmenü posten. Vielleicht findest du ja dort noch das Problem.

    Danke für deine Mühe.

  • vielleicht das Problem liegt.

    Teste bitte:

  • Leider keine Änderung. Wäre auch zu schön gewesen. Wo könnte man da jetzt noch ansetzen?

    Die größte Ahnung habe ich leider nicht.

    Aber wirklich klasse, dein Engagement. :)

  • Jetzt bin ich irgendwie total ratlos. Ich habe deinen Code nochmal frisch reingebastelt. Kein Erfolg. Die weiße fette Linie ist links und rechts, oben und unten immer noch zu sehen.

    Dann dachte ich mir, ok lösche mal den gesamten Inhalt der css. Gespeichert, FF neu geöffnet, original Design...bisher logisch. So und jetzt habe ich nur deinen Code alleine in der css wieder eingefügt, gespeichert. FF neu geöffnet, Design noch standard, Rechtsklick das ein Kontextmenü erscheint und wieder ist die gleiche Ansicht mit den weißen Strich links und rechts sowie oben und unten wie auch im Screenshot oben zu sehen.

    Der will mich hier triggern =O

  • Hallo nochmal,

    diese Linien tauchen auch um die Adressleiste herum sowie auch beim Downloadfenster auf. Auch oben in der Menüleiste zwischen Hilfe und minimieren war alles weiß, was ich mit anpassen des Menüleisten-Codes ausbügeln konnte.

    Da ich Andreas seinen letzten sauberen Code einzeln in der css hatte und da trotzdem die weiße Linie auftaucht, liegt es doch irgendwo schon am Grunddesign oder so.

    Im Anhang habe ich mal die Adressleiste und das Downloadfenster, wo man dieses Problem schön sehen kann.

    Ich hoffe irgendwie, dass man hier eine Wunderheilung hinbekommen kann.

    Danke