Farbe bei Hover auf inaktiven Tabs ändern

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Win10Pro

    Habe mir die Menü-/Tableiste mit folgendem Code angepasst

    Jetzt wünsche ich mir noch, dass ein inaktiver Tab beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger WEIß erscheint.

    Probiert habe ich es mit .tab-background:hover {background: #ffffff !important;}, da tut sich aber nichts.

    Wie muss es richtig heißen?

  • beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger WEIß erscheint.

    Teste bitte:

  • Sören Hentzschel 2. Juni 2021 um 22:16

    Hat den Titel des Themas von „Farbe bei Hoover auf inaktiven Tabs ändern“ zu „Farbe bei Hover auf inaktiven Tabs ändern“ geändert.
  • Versuche mal zusätzlich zu deinem Code aus #1 diesen Eintrag:

    CSS
      /* Farbe inaktiver Tab bei Hover */
    .tabbrowser-tab:not([selected]):hover .tab-content {background-color: white !important;} 

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Verhält sich genauso wie beim Code von 2002Andreas. Siehe mein Beitrag #3

    Ich wünschte mir, dass sich nur der 'eigentliche' Tab ändert, so wie beim "Neuer Tab" .

    Trotzdem Danke.

  • ein inaktiver Tab beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger WEIß erscheint.

    Ich habe in deinem Code mal diese 2 Einträge entfernt.

    CSS
       .tabbrowser-tab .tab-label {color: #000000 !important;}
       .tab-close-button {color: #000000 !important;}

    Weil schwarz ist ja Standard.

    Ansonsten teste bitte mal:

  • Super, so habe ich mir das vorgestellt. Danke!

    Damit ich euch nicht immer mit solchen Lappalien beschäftigen muss, habe ich in der Zwischenzeit

    damit angefangen, mich mit dem CSS Inspektor zu beschäftigen.

    Ich darf behaupten, dass ich der Lösung schon sehr nahe war. Es dauert aber bestimmt noch eine

    Weile, bis ich da einigermaßen durchblicke.

    Du bist mir heute zuvorgekommen, aber vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal ganz alleine :)