Symbole werden nicht richtig dargestellt

  • Firefox-Version
    88.0.1
    Betriebssystem
    Linux

    Ich treffe immer mal wieder auf Webseiten, auf denen Auswahlsymbole nur in Buchstaben dargestellt werden.

    Z. B.:

    In jedem anderen Browser ist es ok:

    Z. B.:

    Auch wenn ich alle AddOns bei so einer Seite deaktiviere, ändert sich nichts.

    Tritt aber nur unter Linux auf. Bei gleicher FF-Version in Win10 nicht.

    Wo liegt der Knackpunkt?

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    du hast vergessen, die betroffene Website zu nennen.

    Eine grundsätzliche Möglichkeit ist, dass du in den Firefox-Einstellungen unter "Allgemein" > "Schriftarten & Farben" > "Erweitert" die Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" deaktiviert hast. Normalerweise sollte das keine Auswirkungen auf Icon-Schriften haben, aber wenn die Icon-Schrift falsch umgesetzt ist, kann es das trotzdem haben. Wüsste ich jetzt, um welche Website es geht, hätte ich direkt sagen können, ob das in diesem Fall daran liegen kann oder nicht.