Suchleiste schließen x verschwindet

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    88.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 7 ultima

    Schon seit langem nervt mich, dass das x zum schließen der Suchleiste bei schmaleren Fenstergrößen verschwindet. Dann muss ich jedesmal die Fenstergröße maximieren, die Suchleiste schließen und die Fenstergröße wieder verkleinern.


    Beispiele:

    Das x ist rechts außen.

    Das x ist außerhalb.


    Im Prinzip ist das ein allgemeines Problem und müsste wohl per Ticket gelöst werden. Das kann gerne machen wer dazu Lust hat. Ich suche derweil eine Möglichkeit das sofort zu fixen, per CSS oder so, wenn möglich. Hat jemand eine Idee?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich nutze dieses Script um die Suchleiste via Doppelklick ein- bzw auszublenden:

    Zur Nutzung von Scripts bzw Codes bedarf es ein wenig Vorarbeit. Falls du die machen musst/willst, melde dich noch mal. :)

  • Also Ja, ich suche so eine Möglichkeit. Javascript würde ich gerne vermeiden, wenn es auch mit CSS funktioniert. Am easyesten wäre das schließen x nach links außen zu verlagern.


    Eine userChrome.css habe ich schon angelegt. Eine Test-css-regel hatte keine Wirkung (war auch schon ziemlich alt von 2007).

    • Hilfreichste Antwort
    CSS
    .findbar-closebutton {
     -moz-box-ordinal-group: 0 !important; }

    Lies dazu mal

    https://www.thunderbird-mail.d…?postID=478430#post478430

    Edit: Du postest den gleichen Link, den ich linken wollte... ^^

  • Windows 7 ultima

    Am easyesten wäre

    "Am easyesten" (um dein Denglish mal aufzunehmen) wäre es, wenn du dein veraltetes, unsicheres Betriebssystem mal updaten würdest... :thumbdown:

    Du gefährdest damit auch die Sicherheit anderer Nutzer im Internet.

  • Das Problem tritt doch nur auf wenn du eine Eingabe im Suchfeld machst und die Trefferanzahl angezeigt wird. Dann zieh doch den Rahmen ein zwei Zentimeter nach rechts und es passt wieder. Ich frage mich, warum du das FF Fenster so klein machst.

    MfG
    Geldhügel