Mozilla VPN in Deutschland und Frankreich gestartet

  • Du bekommst keinen Benutzernamen und Passwort von Mozilla zugewiesen. Du benötigst einen Firefox Account, den du entweder bereits hast oder über die Mozilla-Website registrieren musst. Mit dem loggst du dich dann ins VPN ein.

    wenn 5 PC muss alle in eine Login ,schade nicht möglich verschiedene Firefox Account ( weil unsere Familie hat jeder eigne Firefox Account.

    Außer, ihr meldet euch bei der Einrichtung des Mozilla VPN an den jeweiligen Geräten mit ein und demselben Firefox Account an...

  • Außer, ihr meldet euch bei der Einrichtung des Mozilla VPN an den jeweiligen Geräten mit ein und demselben Firefox Account an...

    Danke jetzt hab ich verstanden

    werde nicht annehmen.

    schade das nicht bei bis zu 5 Geräte und verschiedene Firefox Account. nur eine Firefox Account gefällt mir nicht.

  • Ich weiß nicht, wozu du da irgendwas mit einem veränderten User-Agent ausprobierst. Auf der Website steht, welche System unterstützt werden. Chrome OS, was ein Nischen-System ist und bleibt, wird nicht aufgeführt. Windows Phone übrigens auch nicht.

    Ich habe da nix mit einem verändertem UA ausprobiert. Rein meinen nativen UA unter CrOS genommen. (Nutze ich auch gerade jetzt) Trotzdem werde ich nicht drauf hingewiesen, dass dies OS nicht unterstützt wird. Eher im Gegenteil, ich werde direkt auf die Angebotspreise und somit zur Auswahl geschickt.


    Und auf einer Seite (der zweiten) steht sogar ganz prominent "... - auf jedem Gerät,egal wo du bist"

    Das CrOS ein Nischenprodukt ist, ist mir schon klar. Aber leider vielen anderen wohl nicht, zumindest, wenn ich mich im CrOS-Support Forum umschaue. Dort scheinen sich einige Fragesteller mit dem gesamten Konzept von CrOS nicht so Recht schlau gemacht zu haben im Vorfeld. Obwohl man von der jüngeren Generation die diese Geräte zum schooling nutzt mehr erwarten dürfte/sollte ;)

    Aber dies ist ein anderes Thema.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe da nix mit einem verändertem UA ausprobiert.

    Dann habe ich dich falsch verstanden. Die Tatsache, dass du extra einen User-Agent nanntest, hatte mir den Eindruck vermittelt.

    Und auf einer Seite (der zweiten) steht sogar ganz prominent "... - auf jedem Gerät,egal wo du bist"

    Es ist allerdings auch logisch, dass diese Aussage lediglich unterstützte Systeme einschließen kann und nicht jedes Gerät auf der Welt. Und welche Systeme unterstützt werden, steht auf der VPN-Startseite. Chrome OS ist da nicht dabei:

    PS: Ich glaube nicht, dass CrOS eine gültige Abkürzung für Chrome OS ist. Nicht nur, dass ich das noch nie gelesen habe, auch über Google findet man bei Eingabe dieses Kürzels keine relevanten Treffer. Das macht es für andere möglicherweise etwas schwierig, zu verstehen, worum es geht. Ich wäre beim ersten Beitrag jedenfalls auch nicht auf Chrome OS gekommen, wenn ich von dir nicht vorher schon gewusst hätte, dass du es nutzt. ;)

  • //OT

    Ich kenne die Abkürzung auch nur, seitdem ich mich mit dem System beschäftige ;)

    Schau mal im folgenden LInk, dort taucht die Bezeichnung dafür unter anderem auf:

    https://support.google.com/chromebook/thr…y:CROS_Software)

    Wenn du auf der Community Forum Hauptseite: https://support.google.com/chromebook/community?hl=en

    auf "view all" klickst, taucht diese Abk. immer wieder auf.

    Zudem eben im UserAgent.

    Sucht man nach Operating System und CrOS bekommt man schon einiges an Treffern dazu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich möchte mich bei BrokenHeart bedanken. Ich habe mir heute morgen zum Ausprobieren Mullvad eingerichtet. Viel dazu sagen kann ich natürlich noch nicht. VPN benötige ich nicht oft. Ein Jahresabo lohnt sich für mich absolut nicht. Weil der Name Mozilla viel verspricht habe ich mich vor ein paar Wochen auf die Benachrichtigungsliste gesetzt. Mozilla zuliebe hätte ich vielleicht sogar einen kleinen Aufpreis bezahlt. Aber gleich den doppelten Monatspreis abrufen? Da hat Mozilla mich sehr enttäuscht.

    Foxlicht Beim Original brauchst du kein Firefoxkonto.

  • Aber gleich den doppelten Monatspreis abrufen? Da hat Mozilla mich sehr enttäuscht.

    Wie schon mehrfach erklärt: Der Preis gilt nur bei einem Monat Bindung und einen Monat kann man auch kostenlos haben - 30 Tage nutzen, Geld rückerstatten. Das bietet fast jedes VPN an. Dass du zum einen die Konditionen zwischen Mullvald und Mozilla nicht kennst, ist ebenso klar, wie dass Mozilla ja auch (nach Abzug eigener Personalkosten!) noch etwas daran verdienen möchte. Das ist ja überhaupt Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Also zahlt man eben mehr, wenn man nur einen Monat kaufen möchte. Die Verdoppelung gilt ausdrücklich nur bei nur einem Monat Bindung. Und selbst 10 Euro bei nur einem Monat sind immer noch vergleichbar oder gar günstiger als manch anderes VPN in Deutschland. Auch wenn Mullvad sein VPN für 5 Euro im Monat anbietet, der Preis ist immer noch absolut marktgerecht: NordVPN kostet beispielsweise ebenfalls fast 10 Euro, ExpressVPN kostet 11 Euro für einen Monat, Cyberghost kostet sogar 12 Euro für einen Monat. Und die sind alle in den USA günstiger als in Deutschland. Fast alle Mitbewerber sind bei nur einem Monat teurer als bei längerer Bindung. Und wie ich auch schon sagte, in anderen Ländern ist das Mozilla VPN teilweise sogar günstiger als Mullvad. Die Preise sind ganz offensichtlich and die Märkte und Zahlungsbereitschaft der Nutzer angepasst. Ja, es kann einem zu teuer sein. Aber worüber man da "sehr enttäuscht" sein will, erschließt sich mir beim besten Willen nicht, da es ja kein Geheimnis ist, was andere VPNs in Deutschland kosten. Wenn es einen um das größtmögliche Ersparnis geht, muss man seine VPN-Suche auch danach richten. Da kann das Mozilla VPN überhaupt nicht die besten Konditionen bieten. Das ist auch nicht das Versprechen, mit dem Mozilla den Markt betreten hat.

    Foxlicht Beim Original brauchst du kein Firefoxkonto.

    Logisch. Dort braucht man halt ein Mullvad-Konto. :/

    Ein Firefox-Konto besitzt Foxlicht wenigstens schon. Das war überhaupt nicht sein Problem. Sein Problem war, dass er gerne fünf Konten für einen Vertrag hätte, und das geht auch bei Mullvad nicht.

  • Außer, ihr meldet euch bei der Einrichtung des Mozilla VPN an den jeweiligen Geräten mit ein und demselben Firefox Account an...

    schade das nicht bei bis zu 5 Geräte und verschiedene Firefox Account. nur eine Firefox Account gefällt mir nicht.

    Egal welchen VPN-Anbieter du nutzt: Bei allen genutzten Geräte musst du die gleichen Login-Daten für die jeweilige Software nutzen.

    (Dass der Firefox-Account natürlich auch Zugriff auf Lockwise und andere Dienste bietet, steht auf einem anderen Blatt.)

  • Wie schon mehrfach erklärt: Der Preis gilt nur bei einem Monat Bindung

    Das habe ich verstanden. Hilft mir und einigen anderen aber nicht. Sagen wir mal rein hypothetisch, jemand benötigt das VPN 4 Mal im Jahr, damit er eine Sportübertragung schauen kann. Der kauft doch kein Jahresabo für 60 Euro wenn er es auch für maximal 20 Euro vom selben Provider bekommen kann.

    Dort braucht man halt ein Mullvad-Konto.

    Richtig. Das geht aber komplett anonym. Ohne Mailadresse. Die akzeptieren sogar Barzahlung, für die ganz ängstlichen.

    Sein Problem war, dass er gerne fünf Konten für einen Vertrag hätte, und das geht auch bei Mullvad nicht.

    Doch. Man erhält bei Mullvad eine Kontonummer. Die funktioniert auch auf anderen Geräten. Hab's selbst probiert.

  • Das habe ich verstanden. Hilft mir und einigen anderen aber nicht. Sagen wir mal rein hypothetisch, jemand benötigt das VPN 4 Mal im Jahr, damit er eine Sportübertragung schauen kann. Der kauft doch kein Jahresabo für 60 Euro wenn er es auch für maximal 20 Euro vom selben Provider bekommen kann.

    Jetzt verdreifachst du den Preis sogar, und das mindestens. :/ Wenn es dir um ein paar wenige Sportveranstaltungen geht, welche über das Jahr verteilt sind, ist meiner Ansicht nach selbst eine Monatsbindung bereits zu viel. Da gibt es bessere Optionen und damit bist du auch ganz klar nicht in der Zielgruppe des Mozilla VPNs, wo vor allem der Datenschutz groß geschrieben wird. Für den Anwendungsfall kannst du dir einfach ein günstiges Angebot suchen und hast eine große Auswahl, weil in dem Fall irgendwelche Logging-Richtlinien beispielsweise wohl eher irrelevant sind, du also wirklich aus dem gesamten Pool an Möglichkeiten nach dem günstigsten Preis suchen kannst.

    Die akzeptieren sogar Barzahlung, für die ganz ängstlichen.

    Gerade die "ganz ängstlichen" sollten davon absehen, Bargeld per Post zu verschicken. Bei der deutschen Post verschwinden Sachen von Wert sehr gerne. Ich weiß da von nicht nur einem Fall aus meinem persönlichen Umfeld.

    Doch. Man erhält bei Mullvad eine Kontonummer. Die funktioniert auch auf anderen Geräten. Hab's selbst probiert.

    Ob das nun eine Nummer oder eine E-Mail-Adresse ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Es bleibt ein Konto. Und Mullvad schreibt es selbst in seinen FAQs: Ein Konto kann auf bis zu fünf Geräten genutzt werden. Also genau das Gleiche wie mit dem Firefox-Konto. Ich kann auch ein Firefox-Konto einrichten und die Daten fünf Familienmitgliedern geben. Ich muss ja nicht das Firefox-Konto dafür nutzen, welches ich für die Synchronisation meiner Firefox-Instanz verwende.

  • Jetzt verdreifachst du den Preis sogar, und das mindestens.

    Um auf den gleichen Monatspreis zu kommen, müsste ich ein Jahresabo abschließen. Genau das hast du doch oben selbst angeführt. Das war doch dein Argument für Mozilla, kauft ein Jahresabo. Das kostet 12*4,99 also rund 60 Euro. In allen anderen Fällen ist Mozilla teurer. Für das Beispiel mit den 4 Monaten wäre es 4*9,99 also 40 Euro bei Mozilla im Vergleich zu 4*5 also 20 Euro direkt bei Mullvad. Das wäre der doppelte Preis.

    Da gibt es bessere Optionen und damit bist du auch ganz klar nicht in der Zielgruppe des Mozilla VPNs, wo vor allem der Datenschutz groß geschrieben wird.

    Die Preise der anderen bis hin zu kostenlos sind bei diesem Vergleich egal. Ich möchte den Anbieter, dem Mozilla vertraut. Ich will den Datenschutz. Den bietet Mullvad ebenso wie Mozilla. Die Infrastruktur ist schließlich die von Mullvad. Das Original will nicht mal eine Mailadresse von mir.

    Ob das nun eine Nummer oder eine E-Mail-Adresse ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Das spielt eine große Rolle. Die E-Mail-Adresse ist es etwas Persönliches, die Kontonummer nicht. Es wird überhaupt nichts abgefragt, kein Name, kein Wohnort, nichts. Selbst wenn das jemandem ganz egal ist. Ein Unterschied ist der, dass man diese Kontonummer einfach auch auf einem anderen Computer benutzen kann. Ganz ohne Firefox-Konto, sogar ganz ohne Firefox.

    Bei der deutschen Post verschwinden Sachen von Wert sehr gerne.

    Was das jetzt soll verstehe wer will. Es ging darum, dass man anonym bezahlen kann. Ein Argument gegen Mullvad oder für Mozilla ist es jedenfalls nicht. Es ist auch nur eine von vielen Zahlungsmöglichkeiten. Eine, die Mozilla soweit ich weiß nicht bietet.

    Da kannst du es drehen und wenden wie du willst. Wenn man kein Jahresabo abschließt ist Mozilla teurer. Bis hin zum doppelten Preis. Für dieselbe Leistung, beim selben Anbieter. Das finde ich gelinde gesagt überteuert.

  • Um auf den gleichen Monatspreis zu kommen, müsste ich ein Jahresabo abschließen. Genau das hast du doch oben selbst angeführt. Das war doch dein Argument für Mozilla, kauft ein Jahresabo. Das kostet 12*4,99 also rund 60 Euro. In allen anderen Fällen ist Mozilla teurer. Für das Beispiel mit den 4 Monaten wäre es 4*9,99 also 40 Euro bei Mozilla im Vergleich zu 4*5 also 20 Euro direkt bei Mullvad. Das wäre der doppelte Preis.

    Das ist eine ziemlich konstruierte Rechnung. Bei einem Monat ist das Mozilla VPN doppelt so teuer wie Mullvad, bei sechs Monaten etwas teurer, bei einem Jahr kostet es genau den gleichen Preis. Sich vier separate Monats-Abos zu bestellen, um so auf den Worst Case zu kommen, ist in meinen Augen realitätsfern. Wie ich bereits sagte: Für den von dir dargestellten Anwendungsfall würde das kaum Sinn ergeben, so handzuhaben. Da holt man sich zu den vier Ereignissen im Jahr jeweils eine günstige Option, damit fährt man wesentlich besser. Das Preismodell des Mozilla VPNs ist dafür nicht optimiert, wie ich ja selbst sagte. IVPN beispielsweise bietet die Option, sich für nur eine Woche zu binden. Das entspricht dann viel mehr dem von dir dargestellten Nutzungs-Szenario.

    Zumal es gerade für den Streaming-Anwendungsfall auch bessere Optionen als Mullvad gibt. Interessanterweise konnten nach der von Course5 Intelligence durchgeführten Marktanalyse mit dem Mozilla VPN übrigens mehr Streaming-Dienste genutzt werden als mit Mullvad, obwohl das Mozilla VPN Infrastruktur von Mullvad nutzt.

    Die Preise der anderen bis hin zu kostenlos sind bei diesem Vergleich egal. Ich möchte den Anbieter, dem Mozilla vertraut. Ich will den Datenschutz. Den bietet Mullvad ebenso wie Mozilla. Die Infrastruktur ist schließlich die von Mullvad.

    Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass der Datenschutz bei Mullvad gut ist. Mullvad bietet einen guten Datenschutz. Allerdings ist deine Schlussfolgerung falsch, dass das deswegen so sei, weil Mozilla ja die gleiche Infrastrukur nutzt. Es können durchaus zusätzliche Verpflichtungen für Mullvad Teil der vertraglich vereinbarten Zusammenarbeit mit Mozilla sein, die dann nur für Mullvad über Mozilla, aber nicht direkt für Mullvad gelten. Ich sage nicht, dass das in diesem Fall so ist. Ich sage nur: Das eine folgt nicht aus dem anderen. Beispielsweise weiß man ja auch von der Zusammenarbeit zwischen Mozilla und Cloudflare bei DoH, dass Mozilla konkrete Auflagen stellt, die bei der Zusammenarbeit mit Mozilla für Cloudflare bindend sind, aber nicht grundsätzlich für Cloudflare. Oder als Mozilla noch eine kommerzielle Partnerschaft mit Yahoo pflegte, da gab es eine Do-not-Tracking-Auflage, die Yahoo für Firefox-Nutzer erfüllen musste, aber nicht für alle anderen.

    Datenschutz ist schön und gut, spielt aber für den von dir selbst eingebrachten Anwendungsfall in Wahrheit nur eine sehr untergeordnete Rolle. Die Umgehung von Geoblocking ist halt einfach ein völlig anderer Anwendungsfall als die Nutzung eines VPNs aus Privatsphäre-Gründen. Ob und was da nun geloggt wird, ganz ehrlich, das ist nicht wirklich relevant, wenn es darum geht, eine Sportübertragung zu sehen, die ich sonst nicht sehen könnte. Aber selbst wenn du das zu einem wichtigen Faktor machst - Mozilla arbeitet hier zwar mit Mullvad zusammen, aber es gibt immer noch genug andere Anbieter mit gutem Datenschutz. Aber wie ich auch schon sagte: Die mit großem Namen sind bei einem Monat Bindung fast alle ähnlich teuer oder sogar teurer als das Mozilla VPN. Mullvad ist eher eine Ausnahme als die Regel. Mullvad spielt aber auch insofern in einer eigenen Liga, als dass sie noch vergleichsweise klein sind.

    Das spielt eine große Rolle. Die E-Mail-Adresse ist es etwas Persönliches, die Kontonummer nicht.

    Absolut nicht. Eine E-Mail-Adresse ist in erster Linie ein eindeutiges, weil weltweit einmaliges Identifikationsmerkmal und aus diesem Grund gerne für Logins genutzt. Eine E-Mail-Adresse ist nichts Persönliches, solange du diese nicht zu etwas Persönlichem machst. Und damit spielt das wie gesagt auch überhaupt keine Rolle.

    Ein Unterschied ist der, dass man diese Kontonummer einfach auch auf einem anderen Computer benutzen kann. Ganz ohne Firefox-Konto, sogar ganz ohne Firefox.

    Nichts anderes gilt für das Mozilla VPN und den Firefox Account. Du kannst das ganz genauso auf jedem Computer nutzen und du benötigst auch keinen Firefox dafür. Wofür auch? Das Mozilla VPN hat nichts mit Firefox zu tun. Und ob man sich nun ein Konto bei Mullvad oder Mozilla registriert, kommt am Ende des Tages auf's Gleiche raus.

    Was das jetzt soll verstehe wer will. Es ging darum, dass man anonym bezahlen kann. Ein Argument gegen Mullvad oder für Mozilla ist es jedenfalls nicht.

    Das hat ja auch niemand behauptet. Meine Aussage bezieht sich auf das, was ich zitiert habe, auf nichts anderes.

    Da kannst du es drehen und wenden wie du willst. Wenn man kein Jahresabo abschließt ist Mozilla teurer. Für dieselbe Leistung, beim selben Anbieter. Das finde ich gelinde gesagt überteuert.

    Teurer, aber nicht unverhältnismäßig teuer und immer noch günstiger als einige seiner namhaften Mitbewerber, wie von mir bereits belegt. Damit ist auch die Bewertung als "überteuert" schlicht und ergreifend nicht zutreffend. Und das kannst du drehen und wenden, wie du willst. "Überteuert" dürfte man nur sagen, wenn das Mozilla VPN nennenswert teurer als praktisch der komplette Mitbewerb wäre, was nachweislich nicht stimmt. Es stimmt lediglich, dass das Mozilla VPN nicht die günstigste Option ist. Und das ist völlig in Ordnung, da das auch überhaupt nicht der Anspruch ist.

    Mozilla steht mit seinem Namen für eine Datenschutz-freundliche VPN-Lösung, die es für einen marktgerechten Preis gibt und es Mozilla erlaubt, auch etwas zu verdienen und seine Einnahmequellen zu diversifizieren. Ich möchte in diesem Zusammenhang übrigens noch einmal hervorheben, falls das in meinem letzten Beitrag unterging: Mozilla hat hier nicht nur Einnahmen, sondern muss auch die Entwicklung seiner Apps und Website bezahlen. Sprich: Erst wenn die Kosten gedeckt sind, sprechen wir überhaupt von einem Geschäft für Mozilla. Insofern sollte man da schon auch noch etwas Verständnis für aufbringen, dass die Provision ohne Aufpreis unter Umständen nicht ausreichend sein könnte, um wirklich Geld damit zu verdienen. Dass sich der Aufwand und das Risiko für Mozilla lohnt, ist ja logischerweise auch die Grundvoraussetzung dafür, dass es überhaupt ein VPN-Angebot von Mozilla geben kann.

  • Lassen wir es sein. Tatsache ist, Mozilla ist teurer und im besten Fall bei einem Jahresabo gleich teuer. Das bestreitest nicht einmal du. Gegen ein wenig Aufpreis hätte ich nichts. Das wäre Mozilla mir wert. Ich werde jedenfalls nicht den doppelten Preis zahlen und auch auch kein Abo abschließen. Ich zahle für einen Schokoriegel nicht 1 Euro, wenn ich den gleichen Riegel nebenan für 50 Cent bekomme. Ich kaufe auch keine 12 Stück davon wenn ich nur einen möchte. Da gehe ich lieber gleich in das günstigere Geschäft. Deshalb gilt mein Dank BrokenHeart.

  • hallo, hab leider Überblick verloren

    nochmal Klarheit:

    kann ich mit Vpn von Mozilla egal bis zu 5 Geräte installieren und passwort eingeben . ohne Firefox konto zu benutzen?

    hab ja selber Firefox Konto auch meine Frau und Kinder haben extra Firefox konto (nicht gleiche Passwort sondern verschiedene)

    danke Erklärung

  • Tatsache ist, Mozilla ist teurer und im besten Fall bei einem Jahresabo gleich teuer. Das bestreitest nicht einmal du.

    Das zu bestreiten hätte ja auch keinen Sinn. Wie gesagt gibt es je nach Standort Unterschiede in der Preisgestaltung, aber in der Gesamtbetrachtung kann es überhaupt nicht günstiger als Mozillas Partner sein und dass es sogar ein Stück teurer ist, ist auch naheliegend und keineswegs überraschend.

    Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Das Mozilla VPN ist auch bei einem Monat Bindung immer noch günstiger als einige der größeren Konkurrenten. Ich betone das immer wieder, weil du konsequent nur erwähnst, wie es ja mindestens doppelt so teuer sei, obwohl dein dargestelltes Szenario speziell ist und für sich alleine kaum für eine faire Preisbewertung taugt, weil es eben nur den Worst Case betrachtet, aber nicht den durchschnittlichen Nutzer.

    Ich zahle für einen Schokoriegel nicht 1 Euro, wenn ich den gleichen Riegel nebenan für 50 Cent bekomme. Ich kaufe auch keine 12 Stück davon wenn ich nur einen möchte. Da gehe ich lieber gleich in das günstigere Geschäft.

    Das ist ein ziemlich schwacher Vergleich, weil du damit völlig außen vorlässt, dass es hier nicht einfach um den Verkauf des Mullvad VPNs geht. Davon hätte Mozilla überhaupt nichts. Bei deinem Vergleich würde es keinen Unterschied machen, wo man den Riegel kauft. Hier gibt es aber Unterschiede. Sowohl darin, was mit dem Geld passiert, als auch offensichtlich in der VPN-Leistung, wie ich in meinem letzten Beitrag darlegte (Stichwort: Streaming).

    Dabei würde es durchaus passendere Vergleiche geben, wie die Buchung eines Hotels, welche über eine Buchungsplattform teurer ist als über das Hotel selbst, weil die Plattform dem Hotel den Kunden bringt und dafür eine Provision verlangt. Oder Preisunterschiede, je nachdem, ob man ein Produkt im Einzelhandel oder über den Online-Shop des Produktes erwirbt, wenn der Produktanbieter den Preisvorteil an den Kunden weitergibt, der dadurch entsteht, dass der Handel als Mittelsmann, der mitverdienen will, wegfällt.

    Deshalb gilt mein Dank BrokenHeart.

    Auch meinerseits "Gern geschehen". Dass das Mozilla VPN auf Mullvad basiert, steht selbstverständlich auch in dem Artikel, zu dem dieses Forenthema gehört, und ist dort auch verlinkt. Wer meinen Artikel gelesen hat, war also bereits in der Lage, den Preis zu vergleichen…


    kann ich mit Vpn von Mozilla egal bis zu 5 Geräte installieren und passwort eingeben . ohne Firefox konto zu benutzen?

    Nein. Du benötigst den Firefox Account zum Login. Du könntest natürlich für das Mozilla VPN ein eigenes Konto einrichten und die Daten mit deinen Familienmitgliedern teilen. Du musst nicht den gleichen Account wie in Firefox nutzen.

  • Nein. Du benötigst den Firefox Account zum Login. Du könntest natürlich für das Mozilla VPN ein eigenes Konto einrichten und die Daten mit deinen Familienmitgliedern teilen. Du musst nicht den gleichen Account wie in Firefox nutzen.

    Das heißt ich kann extra neues Account besorgen für Firefoy, da hab ich da 2 Login oder ?

    dieser neues Login ist für vpn und kann für meiner Familie benutzen.

    Sehe im Bild (hier hochgeladen) da kann ich nur eine einloggen! oder hab ich was übergesehen?

    hab keine Lust extra abmelden und wieder anmelden. wenn 2 Login wäre super..

  • hallo, hab leider Überblick verloren

    Kann ich mir vorstellen. Zusammengefasst: Wenn du Mozillas VPN benutzt benötigst du ein Firefox-Konto. Gehst du gleich zu Mullvad, geht es ohne.

    hab ja selber Firefox Konto auch meine Frau und Kinder haben extra Firefox konto

    Das könnte für dich wichtig sein. Ich habe nur ausprobiert, mit zwei verschiedenen Computern abwechselnd in das VPN zu gehen. Ob man gleichzeitig mit mehreren Computern in das VPN kommt, habe ich nicht getestet. Das probiere lieber vorher aus, bevor du Geld ausgibst. Auch hier würde ich zur Not lieber 5 Euro in den Sand setzen als 10.

    Was du ganz sicher nicht bekommst, ist die 5-fache Bandbreite. Das heißt, selbst wenn es klappt, müsst ihr euch eine VPN-Verbindung teilen.

    Wer meinen Artikel gelesen hat, war also bereits in der Lage, den Preis zu vergleichen…

    Das stimmt wohl. Ich will deine aktuellen Informationen zu Mozilla auch gar nicht schmälern. Nur bin ich nummal nicht täglich hier unterwegs und hatte deinen Artikel zuvor nicht gelesen.

  • Sehe im Bild (hier hochgeladen) da kann ich nur eine einloggen! oder hab ich was übergesehen?

    Dein Screenshot zeigt das Firefox-Menü. Das Mozilla VPN hat nichts mit Firefox zu tun. Sprich die Anmeldung auf https://www.mozilla.org/de/products/vpn/ oder auch in der VPN-Software nach dem Download ist unabhängig vom Login in Firefox.

    Wenn du Mozillas VPN benutzt benötigst du ein Firefox-Konto. Gehst du gleich zu Mullvad, geht es ohne.

    Das hatten wir doch schon: Für das Mozilla VPN benötigt man ein Firefox-Konto, bei Mullvad ein Mullvad-Konto. Aber mit irgendwas muss man sich bei jedem VPN anmelden. Also ja, richtig, bei Mullvad benötigt man kein Firefox-Konto. Beim Mozilla VPN benötigt man dafür kein Mullvad-Konto. Alles logisch.

    Ich habe nur ausprobiert, mit zwei verschiedenen Computern abwechselnd in das VPN zu gehen. Ob man gleichzeitig mit mehreren Computern in das VPN kommt, habe ich nicht getestet. Das probiere lieber vorher aus, bevor du Geld ausgibst.

    Den Test kann sich Foxlicht sparen: Selbstverständlich geht das.

    Auch hier würde ich zur Not lieber 5 Euro in den Sand setzen als 10.

    Wieso in den Sand setzen? Ein Test kostet nichts. Das VPN kann getestet und das Geld dann zurückverlangt werden, wenn man nicht zufrieden ist. Beim Mozilla VPN hat man dafür 30 Tage lang Zeit.

    Aber mittlerweile hat Foxlicht ja eh geschrieben, Cyberghost ausprobieren zu wollen. Das kostet übrigens 12 Euro bei einem Monat Bindung bei nur 14 Tagen Rückerstattungs-Recht.