Seiteninformationen nicht mehr per rechter Mausklick verfügbar

  • Firefox-Version
    FF88.0 64Bit
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem konnte ich mit einem Rechtsklick irgendwo auf der Seite-->"Seiteninformationen anzeigen" --> Medien mir anzeigen lassen. Jetzt erscheint das Feld "Seiteninformationen anzeigen" nicht mehr nach einem Rechtsklick. Kann man das wiederherstellen, oder ist diese Funktion nicht mehr verfügbar?

    Danke für eure Hilfe und VG

    Vorlone :)

  • Gibt es Datenerhebungen, die einen Button dafür rechtfertigen, wenn man das öfters nutzt/nutzen will?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Man kann keine Daten über etwas erheben, was es nicht gibt, sprich wie viel ein solcher Button genutzt würde. Aber es gibt auch so mehrere Wege, diesen Dialog (der auch keine große Zielgruppe hat) zu öffnen, und ich kann mich in bald 20 Jahren Firefox tatsächlich an keine Anfrage erinnern, einen eigenen Button dafür bereitzustellen. Sowas wäre dann ein Fall für ein Script und unser Anpassungs-Forum.

  • Sowas wäre dann ein Fall für ein Script und unser Anpassungs-Forum.

    Ein solches Skript gibt es:

    Es funktioniert auch noch. Am Anfang ist der Tab „Allgemein“ ausgewählt, man muss einen kleinen Moment warten, bis dann der Tab „Medien“ ausgewählt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • MIr auch. Ich hab mich eben nämlich auch sehr gewundert, wo der Eintrag im Kontextmenü hin ist.

    Eigentlich suchte ich ursprünglich den Punkt "Grafik-Info". Der ist auch nicht mehr da.

    Edit: Erledigt, hab´ weiter unten den passenden Beitrag gefunden und jetzt bis Juni warten.