Akzeptieren oder Zustimmen

  • Firefox-Version
    87.0
    Betriebssystem
    W10 prof

    Hallo,

    seit einiger Zeit werde ich beim Öffnen von Links oder Web-Seiten in Pop-Up-Fenstern regelmäßig aufgefordet der Öffnung Zuzustimmen oder diese zu Akzeptieren (erkennt man an den Button).

    Leider erscheinen diese Fenster nur für max. 0,5 sec, sodass man nicht in der Lage ist, diese zu lesen bzw. entsprechend zu reagieren. Kurios, die Seiten öffnen sich trotzdem.

    Worin ist hier die Ursache zu suchen und wie kann man das abstellen? Diese kurzzeitigen Aufforderungen empfindet man als sehr lästig.

    Mit besten Grüßen

    rameko 51

  • Probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus : ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Leider erscheinen diese Fenster nur für max. 0,5 sec,

    ... schalte mal deinen Werbeblocker (oder das AddOn NoScript) aus, dann siehst du auch die Meldung.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Hallo,

    vielen Dank für die hilfreichen Tips. Habe Firefox im abgesicherten Modus gestartet. Dieses Fenster hat sich natürlich wieder geöffnet, diesmal aber auf Dauer und ich konnte der Datennutzung zustimmen. Ich hoffe diese Zustimmung hat das Problem gelöst.


    Ich habe jetzt im Normalmodus mehrere Links geöffnet und es arbeitet alles wieder normal.

    Wer kann mir dazu aber noch die Ursache sagen, weshalb es vorher im normalen Modus zu dieser Erscheinung gekommen ist?

    Danke und beste Grüße an alle

    rameko 51

    Einmal editiert, zuletzt von rameko51 (19. April 2021 um 11:05)

  • Wer kann mir dazu aber noch die Ursache sagen, weshalb es vorher im normalen Modus zu dieser Erscheinung gekommen ist?

    ... hast du meinen Beitrag #7 nicht gelesen ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.