Anpassungen wegen Proton

  • Oder liegt es an den Base64-Dateien?

    Es funktioniert mit base64 oder direktem Pfad:

  • Dieser CSS-Code wurde mit Hilfe von 2002Andreas für Nightly mit Proton angepasst.

    Einige Abstände habe ich danach modifiziert und er funktioniert sehr gut.

    Nun habe ich die Zeilen 208 - 213, letzter Abschnitt, angefügt und dieser hinterlässt nun beim Löschen von Tabs Spuren:

    Liegts an dem Schnipsel?

  • Endors Dateien sollten auf jeden Fall da sein. Denn es sind externe Dateien, die nicht von Mozilla zur Verfügung gestellt werden. Bei von Mozilla zur Verfügung gestellten Dateien könnte es sein, dass da unter Proton welche wegfallen. Aber Endors Dateien sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Wenn Mozilla allerdings neue Einträge eingeführt hat, müssten dann natürlich auch neue Grafiken dafür gefunden werden. Dann ist Endor wieder gefragt.

    Bei Base64-Grafiken sollte es überhaupt keine Probleme gehen, denn da brauchst du keine Rücksicht auf Dateipfade zu nehmen. Wenn du mit file:/// eingebunden hast, kommt es darauf an: Hast du einen vollständigen Pfad, der auf dein altes Profil verweist, sollte das eigentlich auch funktionieren, wenn du nicht den icons-Ordner mit den Grafiken im Nichtproton-Profil entfernt hast. Bei einem relativen file:///-Pfad, also so etwas wie file:///../icons, sollte die Anzeige ebenfalls funktionieren, wenn du im Proton-Profil den Ordner icons an der gleichen Stelle einfügst wie im Nichtproton-Profil, z. B. im Ordner chrome des Profils.

    Probleme könnte es geben, wenn Mozilla den Selektor geändert hat, der dann natürlich in deinen Codes geändert werden müsste. Oder, vielleicht, wenn die Grafik mit list-style-image statt background-image eingebunden wird. Vielleicht müsste auch appearance: none; angegeben werden, wenn es fehlt. Bisher war das auch -moz-appearance: none. Eine neue Oberfläche ist ein gute Gelegenheit Veraltetes herauszuschmeißen, in diesem Fall -moz-appearance. -moz-appearance sollte also auf appearance umgestellt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich bin verwirrt... es geht nicht um Icons sondern um die Lücken, die das Löschen von Tabs in der Tableiste hinterlässt. siehe Screenshot

    moz-appearance wurde bereits umgestellt und ist im obigen Code nicht mehr vorhanden :/

  • Siehe hier:

    Danke, dann stimmt das noch. Kannst du mir sagen, wieso kein einziges Icon von Endor mehr angezeigt wird (einige sind ja sowieso weg)?

    und hier:

    und trotzdem wird in keinem Profil im Hamburger ein Icon angezeigt

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • OK, aber du bist dazwischen gerutscht. Als ich meinen Beitrag angefangen habe zu schreiben, war dein Beitrag noch nicht da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Liegts an dem Schnipsel?

    Der funktioniert hier einwandfrei.

    Du hast aber auch die Tabs unten, von daher denke ich könnte es am Script dafür liegen. :/

    Nutzt du eine mehrzeilige Tableiste oder willst du nur die Tableiste unten haben?

    Nur unten..dann teste bitte mal:

    JavaScript
    //Tableiste unten
    
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()
  • Exakt dieses Script nutze ich.. :)

    Darüber hinaus noch

  • Ich habe nun alle Scripte und alle anderen CSS-Codes entfernt und Zug um Zug wieder aktiviert.

    Es bleibt dabei.. wenn dieser Schnipsel aktiv ist, kommt es zu den beschriebenen Lücken... Ich lasse ihn nun weg und gut ist.

    CSS
        /* Feste Breite der Tabs */
        
        .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        width: auto !important; /* die Breite der Tabs wird dynamisch angepasst */
        max-width: 230px !important;    /* Bis zu dieser Breite */
        }

    Vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit die Tabs etwas breiter zu gestalten. Es braucht nicht unbedingt eine flexible Breite sein. 200 pixel wären gut, 230 besser...

  • Es funktioniert mit base64 oder direktem Pfad:

    Nun habe ich mal diesen Code in die Datei von Endor eingefügt, dann ist das Icon da. Darauf aufbauend wollte ich andere (privates Fenster, usw,) anzeigen, aber es passiert nichts. Haben sich da eventuell doch die Selektoren geändert?

    In den Untermenüs, Hilfe z.B., werden alle Icons angezeigt. Ist ja a Wahnsinn! ;)


    dieser Thread stammt anfänglich von mir und wurde dann von FuchsFan mitgenutzt..

    Nicht dass du mich vom Platz verweist. ;)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (27. April 2021 um 22:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Darauf aufbauend wollte ich andere (privates Fenster, usw,) anzeigen, aber es passiert nichts. Haben sich da eventuell doch die Selektoren geändert?

    Du redest vom Hamburger-Menü? Da hat sich einiges geändert, die Einträge und natürlich auch die Selektoren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wollte ich andere (privates Fenster, usw,) anzeigen

  • Endors Dateien sollten auf jeden Fall da sein. Denn es sind externe Dateien, die nicht von Mozilla zur Verfügung gestellt werden.

    Erst einmal danke für deine Erläuterungen, milupo. Die Dateien hatte ich schon vorab alle auf "Vordermann" gebracht, nur hapert es bei mir mit der Feststellung der Selektoren, ist doch nicht so einfach. :rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

  • Erst einmal danke für deine Erläuterungen, milupo. Die Dateien hatte ich schon vorab alle auf "Vordermann" gebracht, nur hapert es bei mir mit der Feststellung der Selektoren, ist doch nicht so einfach.

    Ich hatte das Hamburger-Menü erst nach meinem Beitrag #223 überprüft, deswegen ist der Beitrag #223 auch so allgemein gehalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Funktioniert genau wie mit allen anderen Einträgen auch.

    Glaube ich dir gern, aber da gehört doch schon eine gewisse Übung und Erfahrung dazu, und die fehlt mir immer noch.

    Aber der Code #234 funktioniert auch, dann muss ich ja wohl an die Arbeit, um das zu bereinigen. Wenn ich nicht weiter komme, dann rufe ich um Hilfe. ;)

    Grüße vom FuchsFan