Anpassungen wegen Proton

  • Das heißt du hast in #160 aus meinen 3 Codes einen gemacht?


    Der Pfeil ist weg, die Lücken aber noch nicht...

  • Ich habe deinen Code aus #160 korrekt kopiert und meinen Proton-Code damit ersetzt, außerdem sind noch die beiden anderen Codes aus der Anfrage von mir aktiv..

    Passt ja auch soweit.. wäre es hier noch möglich die Tabs etwas runter zu setzen, so ragen sie oben über die TabBar hinweg und nach unten ist noch Platz..

    Das mit den Lücken muss ich mal suchen...

  • die Tabs etwas runter zu setzen

    Dazu bitte diesen beiden Codes mal austauschen:

    Und:

    Du nutzt einen kompl. Code von Aris, und einzelne Codes hier aus dem Forum.

    Dann ist klar, das sich Fehler ergeben können ;)

  • Das Schließen-Kreuz wird beim Hovern nicht mehr fett.

    Dann muss das wieder in den Code

    Code
    /* Tabs rund und farbig */

    eingefügt werden.

    ist important nicht korrekt geschrieben

    Sorry, dann ändere das bitte mal.

  • Gemacht....

    wg Aris Code:

    Ich hatte ja gefragt, ob man vielleicht aus den 3 Codes einen machen kann..

    Jetzt ist das Schließ-Kreuz wieder groß, wird beim Hovern noch größer aber nicht fett.


    Ich mach für heute Feierabend.. vielen Dank einstweilen.. :)

  • Ja, bei Popups gibt es eine kleine Besonderheit. Da muss eine Einstellung aktiviert werden, damit Popups sichtbar bleiben, ansonsten kannst du deren Einträge nicht auswählen.

    Suchet, und ihr werdet finden. :)


    In so einem Fall einfach im Profilordner die Datei chrome_debugger_profile löschen.

    Danke, Andreas, das hat geholfen, nun konnte ich wieder alles bedienen. :thumbup: :)

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (20. April 2021 um 21:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Suchet, und ihr werdet finden.

    Na siehste. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das mit den Lücken kann auch durch einen anderen Code oder ein Script passieren. :/

    Da bin ich fündig geworden:

    CSS
    /*Feste Breite der Tabs*/ 
      
        .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
        min-width: 200px !important;
        max-width: 200px !important;
        }

    Woran kann es hier liegen, das der Platz der gelöschten Tabs nicht durch Aufrücken der anderen Tabs geschlossen werden und das bei einem Browserneustart die Tabs wieder vorhanden sind?

  • Da bin ich fündig geworden:

    Kann ich hier nicht bestätigen, da ja nur den Tabs eine feste Breite gegeben wird.

    Ich vermute es liegt an einem deiner Scripte für die Tabs.

    Ansonsten habe ich deine Codes mal etwas aufgeräumt.

    Mag aber sein, dass noch immer etwas unnötig drin ist.

    Wenn du magst kannst du es ja mal testen.

    Für Tabs gibt es nur noch einen Code der da wäre:

    Für POPUP und KONTEXT Menus:

    Zeile 27 - 32 habe ich aus dem Code der Tabs mal in den obigen mit eingefügt.

    Wobei der bei mir keine Funktion in Proton hat.

    Wenn es dir um die Rundung der Urlbar und der Searchbar geht sollte das wohl dann jetzt so sein:

    CSS
    #searchbar, #urlbar-background {
        border-radius: 20px !important;
        min-height: 33px !important;
        padding: 0 !important;
        margin: 0 2px !important;
        }

    PS:

    Wo hast du denn den angeblichen Fehlercode her?

    Nutzt du noch mehr Codes für Tabs ;(

  • Zitat von @2002Andreas

    PS:

    Wo hast du denn den angeblichen Fehlercode her?

    Nutzt du noch mehr Codes für Tabs

    Der Codeschnipsel stammt aus diesem:

    Siehe Zeile 48 - 53

    Die anderen Codes stricke ich jetzt mal auf deinen um... :)

  • Der Codeschnipsel stammt aus diesem:

    Ich würde den so nehmen:

    Und alles für Tabs in einem Code dann nehmen:

  • Vielen Dank, allerdings musst ich diesen Teil entfernen...

    Dies hat die Tableiste nach unten verschoben und es erschienen wieder die Lücken bei gelöschten Tabs...

    Nun habe ich noch diese Erscheinungen:

    camp-firefox.de/attachment/29976/

    camp-firefox.de/attachment/29978/

    camp-firefox.de/attachment/29979/

    camp-firefox.de/attachment/29977/

    Der blaue Rand ist mir unerklärlich und da gibts noch eine 2. Umrandung, wenn ich den Tab anklicke und beim Hovern verschwindet in diesem MediaTabs das SeitenIcon und das Schließkreuz wird größer.

    Sollte das nicht zu beseitigen sein, kann ich damit leben. :)