Unerwünschte Fenster automatisch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89
    Betriebssystem
    Windows10

    hallo allerseits,

    wenn ich einen neuen tab oder fenster öffne, öffnen sich regelmäßig (nicht jedesmal) zusätzlich zwei leere fenster:

    - eines geht wieder zu

    - das andere bleibt offen mit folgendem code im browser:
    https://gaa.adscale.de/pup?v=2…w.t-online.de%2F%3Flogout
    was also steckt dahinter und wie kann ich verhindern, dass sich diese fenster automatisch öffnen?

    wer kann mir einen nützlichen rat geben?

    vielen dank im voraus! :)

    beste grüße


  • hab ich erl.
    ist das korrekt so?

    Einmal editiert, zuletzt von fuchss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • könnte auch an Deiner Betaversion liegen

    Fx 89 ist die Nightly-Version. Fx 88 ist die Betaversion. Nur so, wie es aussieht hat der TE weder noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • könnte auch an Deiner Betaversion liegen. Du weißt, dass die nicht zum Produktiveinsatz gedacht sind? Da musst Du immer mit Fehlern rechnen.


    Nein, daran kann es absolut nicht liegen. Mal davon abgesehen, dass es Firefox 89 noch gar nicht als Beta-Version gibt, wird weder die Beta- noch die Nightly-Version von Firefox mit Adware ausgeliefert…


    ---


    fuchss Ich kenne nicht jedes der eingesetzten Add-ons und kann daher nicht sagen, ob es von einer der Erweiterungen kommt. Das lässt sich leicht prüfen: Tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox auf?

    https://support.mozilla.org/de…heben-abgesicherter-modus

  • Code

    so, erstmal dank @alle. verstehe zwar nix von FireFox-interna, aber ihr habt sicher recht. :)
    habe rat von Fox2Fox gefolgt und habe das programm laufen lassen.
    hier die ergebnisse:

    PUP.Optional.AdvancedSystemCare C:\Users\Wilierist\AppData\LocalLow\IObit\Advanced SystemCare V8

    PUP.Optional.Iminent C:\Users\Wilierist\AppData\LocalLow\IminentToolbar

    PUP.Optional.Legacy C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\myfree codec

    den quellcode dafür habe ich nicht gefunden (sorry, bin eben normalo).
    dafür aber ein screenshot zu den drei übeltätern in quarantäne.
    gelöscht hab ich noch nichts, wie empfohlen.
    beste grüße



  • erl. wie es ausschaut, ist Firefox jetzt schneller beim laden einer seite.
    hab vielen dank für den wertvollen tip!

    beste grüße, Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von fuchss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchss mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann achte in Zukunft mehr als genau darauf von wo und welches Programm du dir installierst. ;)


    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • ich werde dem gern folgen :)

    hab vielen dank für die kompetente&schnelle hilfe!

  • Und von Advanced SystemCare solltest du dich trennen!

    Das verursacht Probleme und du kannst damit dein System kaputt optimieren.

    hallo,

    da ich nicht genau weiss, wo ich das finde, freu ich mich über einen kl. hinweis von dir!

    danke in voraus.


    hallo Andreas,
    leider erscheinen die unerwünschten seiten wiedre-jedoch fast nur bei "t-online.de".
    gibts da vllt. wege, dies zu eliminieren? das programm hab ich inzwischen mehrfach laufen lassen-nix gefunden.
    hm...

    Einmal editiert, zuletzt von fuchss () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchss mit diesem Beitrag zusammengefügt.