*gelöst* Externe Festplatte wird von Windows nicht mehr erkannt

  • ich hatte es erst heute Vormittag, als ich eine Datei kopiert hatte, Stick auf Windows. Dann hatte ich die Meldung wieder "Gerät wird noch .......".

    Hallo :)

    das habe ich nicht bezweifelt, das habe ich auch regelmäßig. Ich melde mich aber dann weder ab, noch starte ich Windows neu, sondern warte einfach einige Sekunden und versuche es dann noch einmal. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit hat das hier bisher immer geklappt. Der Grund ist dabei einfach, dass noch Daten im Cache sind, die auf den Datenträger geschrieben werden. Das könntest Du übrigens verhindern, indem Du für den betreffenden Datenträger die Option Schnelles Entfernen konfigurierst. Damit umgehst Du den Schreibcache: USB-Laufwerke: nie wieder «sicher entfernen». Ich persönlich bevorzuge aber den Standard Bessere Leistung.

    besser auf Nummer sicher gehen. Die eine Minute ist kein Aufwand.

    Sehr richtig :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Der Grund ist dabei einfach, dass noch Daten im Cache sind, die auf den Datenträger geschrieben werden. Das könntest Du übrigens verhindern, indem Du für den betreffenden Datenträger die Option Schnelles Entfernen konfigurierst.

    Du hast meine Antwort zuvor an milupo gelesen (Beitrag)? Das hatte ich bereits versucht, die Einstellungen (beide Möglichkeiten) getestet, nur hat sich daran nichts geändert; selbst heute Morgen hatte ich wieder Daten kopiert und gleiche Meldung erhalten. Das ist irgendwo im System ein Fehler, und nicht jedes System ist bei jedem gleich. Ist nun auch kein Firefox-Problem, nur ist es noch immer und seit Monaten bei mir am Rechner existent und nicht nachvollziehbar (für mich).

    sondern warte einfach einige Sekunden und versuche es dann noch einmal.

    Das genau hilft hierbei nicht, selbst nach zwei Tassen Kaffee und einer Stunde kommt die Meldung :o

  • warte einfach einige Sekunden

    Das Abmelden dauert auch nicht länger und du bist auf Nummer sicher. Ich wüsste nicht, warum mehrmaliges Versuchen besser sein soll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wüsste nicht, warum mehrmaliges Versuchen besser sein soll.

    War nicht meine Intension, keine Ahnung, wollte ich auch nicht versuchen. Trotzdem ein Danke ;)

  • War nicht meine Intension, keine Ahnung, wollte ich auch nicht versuchen. Trotzdem ein Danke

    Gern geschehen, war aber eigentlich an schlingo gerichtet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ...an alle ein Dankeschön

    Du bist ja ziemlich großzügig mit deinen Dankeschöns. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • das kostet mich nur ein Lächeln und weiter nichts

    Ein schönes wohltuendes Lächeln. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress