Firefox speichert Passwort ohne Aufforderung und ok.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • nicht generell, denn...

    Ja, irgendwie hatte ich das auch im Hinterkopf.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Zitat

    AngelOfDarkness

    Bis zu drei Zeichen ist okay 😁


    Sören Hentzschel

    Nein. Markier mal die drei Punkte, die du in meinen Beiträgen häufiger findest. Dann wirst du sehen, dass das auch nur ein Zeichen ist. Ein Auslassungszeichen macht man nicht mit drei regulären Punkten, das wäre typographisch falsch, das ist ein eigenes Zeichen.

    Stimmt, bei Dir ist es ein Zeichen.

    Dieses Zeichen … hat aber bildlich 3 Punkte und wenn man die Aussage von AngelOfDarkness als ernst nimmt so wie er es geschrieben hat darf ich 3 Zeichen machen … … …


    Wie auch immer. Ich mache nur noch ein Zeichen hinter Sätzen und gut ist. 9 Zeichen ist einfach zuviel.


    Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !


    Gruss. 😀

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian ()

  • Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

    Du vergisst, dass andere deine Texte lesen (müssen).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?

    Das ist eine unsinnige Frage. Die Regeln wurden nicht aus dem Grund gemacht, um irgendetwas unlesbar zu machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

    Hallo Bastian :)


    lies (und verstehe) bitte mal Was ist 'Plenken'?. Findest Du dort den ersten Absatz wirklich übersichtlich? Ich bekomme davon Augenkrebs.

    Lieber Regel beachten und nicht lesbar als Regel nicht beachten und lesbar?

    Falsche Alternative, siehe oben. Die Regeln gibt es ja nicht ohne Grund, sondern genau dafür, um einen Text lesbar zu halten.


    Gruß Ingo

  • @schlingo,

    plenken finde ich auch unübersichtlich.

    In meinem Fall habe ich nur von dem Rufezeichen oder aber auch Fragezeichen gesprochen.

    Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.


    LG.

  • plenken finde ich auch unübersichtlich.

    In meinem Fall habe ich nur von dem Rufezeichen oder aber auch Fragezeichen gesprochen.

    Hallo Bastian :)


    auch dort gehört kein Leerzeichen hin, das ist also genauso plenken und steht so auch in dem genannten Artikel. Vielleicht solltest Du den auch vollständig und Sinn entnehmend lesen und verstehen.

    Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.

    Nein, das Gegenteil ist richtig, weil (auch) diese Satzzeichen (Neben-) Sätze trennen.

    Bei Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen gilt nach Duden: vorher kein Leerzeichen, danach schon. Die Satzzeichen werden also immer an das vorhergehende Wort angehängt und bekommen danach eine Pause.

    Gruß Ingo

  • Wenn Du nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzt wird es allerdings unübersichtlich.

    Nein, das Gegenteil ist richtig, weil (auch) diese Satzzeichen (Neben-) Sätze trennen.

    Gruß Ingo

    War ein Tippfehler. Danach gehört ja immer ein Leerzeichen hin. Davor halt nicht. Mit dem Leerzeichen davor wird es unübersichtlich, so meinte ich es. Sorry.

  • Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

    Ich finde das unübersichtlich und den Lesefluss störend.


    Du hast dir da einfach etwas falsch angewöhnt und diese Unart ist ebenso störend für gute Leser wie fortwährende Kleinschreibung oder fehlende Satzzeichen und Absatzumbrüche.

  • Könnte was empfehlen, was solche "Schnitzer" markiert ;)

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/languagetool/


    Firefox hat hier noch eine eigenen große Rechtschreibprüfung, aber eben auch nur Firefox, das hier gibt es auch für andere Browser.

  • Bei den Leerzeichen ist mir die Regel egal. Ich finde es übersichtlicher und besser zu erkennen wenn zuerst ein Leerzeichen kommt und dann das !

    Ich finde das unübersichtlich und den Lesefluss störend.


    Du hast dir da einfach etwas falsch angewöhnt und diese Unart ist ebenso störend für gute Leser wie fortwährende Kleinschreibung oder fehlende Satzzeichen und Absatzumbrüche.

    Da wirst Du mit Sicherheit recht haben ja. Ich werde mich bessern. 😀
    Bisher hat sich ja auch noch nie jemand darüber beschwert.


    Könnte was empfehlen, was solche "Schnitzer" markiert ;)

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/languagetool/


    Firefox hat hier noch eine eigenen große Rechtschreibprüfung, aber eben auch nur Firefox, das hier gibt es auch für andere Browser.

    Cool. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastian mit diesem Beitrag zusammengefügt.