Icons für Menüeinträge

  • da wird nichts mehr rot angezeigt.

    Code

    Den ersten Teil vom Code aus Beitrag Nr. 11 habe ich entfernt.

  • Freut mich wenn ich dir damit helfen konnte, war gern geschehen :)


    Jetzt ist es gut,

    Ich habe heute in rund 1,5 Std. alle Codes mit Icons geändert auf:

    #13

    Dadurch ist dieser frühere Fehler beim Hover und nicht aktiv auch weg :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Februar 2021 um 18:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das neue Design Proton kommt, muss wahrscheinlich auch vieles wieder angepasst werden, wie ich hier bei einem Test festgestellt habe.

    Habe da auch schon etwas entdeckt, auch mit dem Kontext-Menü, deshalb probiere ich schon mal. Da wird bestimmt noch mehr kommen.

    Noch eine Sache zu dem Code, ein Bild dazu zeigt dahinter noch einen Schatten (unten und rechts). Wie bekomme ich den weg.

    Edit:

    Hat sich erledigt, Andreas, das zusätzlich border-radius: 1px !important;, dann ist der Schatten weg.

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (28. Februar 2021 um 19:24)

  • Zumindest alle Abstände passen dann nicht mehr.

    Das habe ich schon mal probehalber geändert mit dem zusätzlichen Codeschnipsel:

    CSS
    menupopup > menu > label,
    menuitem > label{
        margin-left: 25px !important;
        margin-top: -3px !important; }

    Außerdem habe ich für meinen verwendeten Code festgestellt, dass die Zeilenhöhe mindestens 30 bis 32 Pixel betragen muss, sonst war die Schrift ganz nach unten versetzt. Im Moment sieht es noch ganz gut aus (wenn es so bleibt).

    Grüße vom FuchsFan

  • Kann es sein, dass ich für background-image nicht mit file arbeiten kann?

    Weil diese Zeile funzt nicht:

    background-image: url("file:///home/ich/.mozilla/firefox/Icons/actions/edit-paste.svg") !important;

    Das dagegen schon:

    background-image: url('chrome://browser/skin/edit-paste.svg') !important;

    So insgesamt:

    CSS
    menuitem[label="Einfügen"]::before {
    content: '' !important;
    display: block !important;
    width: 10px !important;
    height: 10px !important;
    background-image: url("file:///home/ich/.mozilla/firefox/Icons/actions/edit-paste.svg") !important;
    background-size: 10px 10px !important;
    }

    Und so sieht das dann aus - irgendwie wurde der Platz vor "Einfügen" schon benutzt, aber nicht durch ein Icon :(

    (Ausschneiden und Kopieren hab ich noch mit "background" und "background:hover" gemacht).


    Den ersten Teil vom Code aus Beitrag Nr. 11 habe ich entfernt.

    Ist das nicht mehr richtig? Funktionieren tut es noch im FF 86.0, wie auch im Nightly.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von reni (28. Februar 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein

    Ja.

    Weil

    chrome://browser/skin/edit-paste.svg

    ein eigenes Icon vom Fx ist muss der Eintrag ohne file sein.


    Ist das nicht mehr richtig?

    Doch, meine Antwort bezog sich dabei auf eine Frage von FuchsFan, der ja noch andere Änderungen hat.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Februar 2021 um 20:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil


    chrome://browser/skin/edit-paste.svg


    ein eigenes Icon vom Fx ist muss der Eintrag ohne file sein.

    Ach Mist, mein Fehler.

    Das Icon in meinem Verzeichnis endet auch auf .png und dann klappt es auch mit file - kaum macht man es richtig ... :rolleyes:

    Danke dir :)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Es gibt noch eine weitere kürzere Form für die Icons.

    Das würde dann den zusätzlichen Code für hover ersparen.

    #13

    Hallo 2002Andreas .

    Vielen Dank für den Link.

    Das teste ich auch mal. Könnte einige Zeilen an Code damit einsparen.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo in die Runde,

    ich muss hier noch einmal etwas nachfragen.

    Nun hab ich einige Menüs mit Icons versehen und dabei aber inzwischen _nicht_ mehr auf Label gesetzt.

    Mit Label hatte ich natürlich den schönen Nebeneffekt, dass halt überall wo das "Label" vorkam, ein Icon saß.

    Das ist jetzt nicht mehr und ich komme einfach nicht an die Stelle von "Kopieren" im Context-Menü der Adressleiste od. ähnlichem :( Ich bleibe mal als Beispiel beim Kopieren - sieht jetzt so bei mir aus:

    Und das meine ich - wie kann ich das "Kopieren" in dem rechten Menü, diesem Context-Menü, ansprechen?

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Sorry Andreas, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wie ich dahin komme ist mir klar - siehe auch mein 2. Screenshot

    Meine Frage war, wie ich in dem Kontext-Menü der Adressleiste zum Beispiel das "Kopieren" anspreche?

    text-action-copy funzt nicht :(


    Aber context-copy war schon mal ganz heiß für das andere Kontext-Menü - Danke 8)

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

    Einmal editiert, zuletzt von reni (4. März 2021 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reni mit diesem Beitrag zusammengefügt.