Browser-Werkzeuge starten nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 88.0a1 - Build-ID: 20210226094123
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 2004 64 Bit

    Hallo zusammen,

    mir verweigern seit einem Neustart von Fx-88.0a1-Nightly die Browser-Werkzeuge ihren Dienst, sprich die Browser-Werkzeuge starten nicht mehr.

    Ich habe es im SafeMode probiert, habe Fx-Nightly neu installiert, nichts passiert, in einem neuen Profil mit aktivierten Browser-Werkzeuge ist der selbiger ohne Problme möglich, wo und wonach muss ich suchen? Hat sich eventuell eine Pref verbogen, wenn ja welche?

    Es grüßt,

    Ralf

    • Hilfreichste Antwort

    Springe ins Profilverzeichnis und lösche den Ordner chrome_debugger_profile.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte sehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist mir klar, ich schaue derzeit nur, was möglich ist, der richtige Umbau kommt erst dann, wenn es soweit ist, ich bastle halt gerne und ich lerne durch dieses Vorwegarbeiten wieder einiges dazu und die Rübe muss fit bleiben. :saint: 8)

    Es grüßt,

    Ralf

  • und die Rübe muss fit bleiben.

    Dann such dir eine Programmiersprache und ein Objekt, aber a) jetzt an Proton basteln (mehr ist es auch nicht) ist unnütze Arbeit (siehe Sören) und b) warum überhaupt? Du weisst doch gar nicht, wie tief Proton wirkt und wo es überall vorkommt.

    und ich lerne

    CSS war bislang nicht wirklich dabei? Etwas spitz formuliert, hätte aber was als Lernobjekt ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich wüsste konkret nicht mal, als was ich CSS bezeichnen sollte. Was ich benötige, ist meistens einfaches CSS, manches, auch für dieses Forum, muss ich mir anlesen und diverses muss ich dann so oft ausprobieren, bis es passt (trial&error). Firefox ist da ja noch gnädig, WBS, Xenforo etc sind da unbarmherziger ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!