Einstellungen Sprache werden ständig verändert...

  • Firefox-Version
    85.0.2
    Betriebssystem
    windows 10

    Ich habe bei den Einstellungen Deutsch und Germany eingestellt.

    Andauernd - ich nehme an nach jedem Firefox-Update - sind sie auf All regions und Browser preferred language verstellt - entsprechend sind dann die Suchergebnisse...

    Wie kann ich das abstellen??

    Danke für alle Hilfe!

  • Hallo,

    Andauernd - ich nehme an nach jedem Firefox-Update

    Annahmen sind im Support… schwierig, da musst du schon etwas präziser sein. Andauernd heißt für mich, dass du das täglich wieder umstellen musst, zumindest annähernd. Firefox-Updates erscheinen planmäßig nur alle vier Wochen. Selbst wenn wir von einem kurzfristigen Update außer der Reihe ausgehen, hast du danach dann wenigstens zwei bis drei Wochen bis zum nächsten Update. Von welcher Häufigkeit sprechen wir hier also? Zwischen täglich und monatlich besteht schon ein bedeutender Unterschied.

  • federfrau Lässt du die Cookies löschen? Wie es aussieht, werden Anzeigesprache und Region in Cookies gespeichert. Wenn die Cookies gelöscht werden, sind dann die Einstellungen fort und der Standard wird wiederhergestellt, eben Englisch und Alle Regionen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dein anderes Problem ist gelöst?

    Angebot sicherer Passwörter stoppen

    Mir scheint, beides ist ein Einstellproblem bei dir...

    Surfe nicht im Privat Modus und lasse eine Chronik erstellen und lösche diese beim Beenden nicht..

  • Vielen Dank für all Eure Antworten. Da ich der typisch eingeschränkte User bin... sage ich mal, was ich verstanden habe:

    Andreas: In der Suchmaschine eingestellt und am nächsten Tag wieder anders!

    Sören: Andauernd heißt immer, wenn es auffällt, wenn die Suchbegriffe so sind, dass die Suche plötzlich lauter internationale Ergebnisse hervorbringt. Täglich ist realistisch.

    Milupo: Da die Cookies von Mozilla gelöscht werden, nahm ich an... Mozilla steht jetzt wie meine Suchmaschine auf der Ausnahmeliste.

    Boersenfeger: Mein anderes Problem ist nicht gelöst - keine Lust auf 'Alles-zurücksetzen'... Ich surfe nicht im Privat-Modus, und es wird eine Chronik erstellt und nicht gelöscht.

    Aber ich habe noch eine andere Frage :-)): Einstellungen Camp Firefox - Benachrichtigungen: Was muß ich anklicken, damit ich eine Mail bekomme, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet? "Antwort auf meinen Beitrag" finde ich nicht!! Danke!

  • Aber ich habe noch eine andere Frage :-)): Einstellungen Camp Firefox - Benachrichtigungen: Was muß ich anklicken, damit ich eine Mail bekomme, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet? "Antwort auf meinen Beitrag" finde ich nicht!! Danke!

    "Neuer Beitrag in abonniertem Thema" und dort dann in der E-Mail-Spalte die gewünschte Einstellung treffen.

  • keine Lust auf 'Alles-zurücksetzen'...

    Dann lebe mit dem Fehler...

    Wenn getroffene Einstellungen nach einem Neustart nicht behalten werden, dann deutet dies auf ein Profilproblem hin...

    Teste es doch mal mit einem neuen Profil, wenn es dann funktioniert, kann man die persönlichen Daten in dieses übernehmen, dazu dann später mehr.

    Lies mal dazu:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ffnetem-firefox