Lesezeichen verschwunden

  • Firefox-Version
    84 /85
    Betriebssystem
    Windows 10

    gt Tag,ich bin hier neu und habe nicht viel Ahnung. Ich hatte FF 84. Da neuerdings kein automatisches Update mehr stattfindet, habe ich auf den angebotenen neuen FF Quantum geklickt. Es wurde FF 85 installiert aber meine ganzen Lesezeichen sind weg. Gibts eine Möglichkeit zu FF 84 und den Lesezeichen zurückzukehren? Danke und Grüße

  • Da neuerdings kein automatisches Update mehr stattfindet

    Was ausdrücklich nur bei dir so ist, nicht allgemein gültig.

    habe nicht viel Ahnung

    Was ist dir denn bekannt?

    Es wurde FF 85 installiert aber meine ganzen Lesezeichen sind weg.

    Vermisst du noch mehr? Dann könnte es nämlich ein neues Profil sein. Es gibt aber noch mehr Faktoren.


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Firefox-Profile mithilfe des Profil-Managers erstellen und löschen

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Mit Hilfe des Profilmanagers können Sie Profile erstellen, löschen, umbenennen und wechseln.

    Zitat

    Profilverwaltung bei geöffnetem Firefox

    Geben Sie about:profiles in die Adressleiste ein und drücken Sie die Taste Eingabe. Danach öffnet sich die Seite Über Profile.

    Wie viele Profile werden dir angezeigt?


    Benutzt du ein anderes Antivirus als den Windows Defender?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da neuerdings kein automatisches Update mehr stattfindet, habe ich auf den angebotenen neuen FF Quantum geklickt. Es wurde FF 85 installiert aber meine ganzen Lesezeichen sind weg.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    it's not a bug, it's a feature: Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation.

    Gibts eine Möglichkeit zu FF 84 und den Lesezeichen zurückzukehren?

    Ja: Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update.

    Gruß Ingo

  • it's not a bug, it's a feature: Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation.

    Es ist mir schleierhaft, dass das immer noch nicht allgemein bekannt ist. Das ist nun schon seit Fx 67 so, der im Frühjahr 2019 erschienen ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Warum sollte dies allgemein bekannt sein? Wenn Firefox ohne Probleme läuft und sich (selbst) aktualisiert, dann merkt man doch nix. Es bleibt bei einem Profil und so sollte es ja auch sein. Firefox sollte einfach laufen, ohne Probleme etc. Das ist der gewünschte Idealfall.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann würde ich die Frage anders stellen:

    Wie viele Installation sind von Firefox unter Windows bei dir zu sehen? eine oder zwei?

    Wenn das zutrifft, was schlingo vermutet, müsste dort x86 und x64 stehen, was dann wie erwähnt zu einem neuen Profil führt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!