Suchmaschine mit Zeiteingrenzung

  • Hallo,

    soeben bemerkte ich, dass ich bei Google die Suchergebnisse nicht mehr beliebig zeitlich eingrenzen kann. Ich wollte Suchergebnisse mit dem Datum vom 01.04.2020 bis 31.08.2020 anzeigen lassen. Es funktioniert weder in Firefox noch in Opera. Deshalb vermute ich die Ursache bei Google.

    Kennt jemand eine andere, halbwegs brauchbare Suchmaschine, mit der man die Suchergebnisse beliebig zeitlich eingrenzen kann? Die üblichen Alternativen Startpage, Duckduckgo, Quant, Bing können es nicht.

    Gruß
    FF

  • Bei Google hängt sich bei mir die Seite auf (verlangsamt ihren Browser),sobald ich auf "Zeitraum festlegen" klicke. Aber bei bing kann ich es einstellen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Meinst du das damit?

    Ja, genau. Das Dialogfenster öffnet sich bei mir, nach ein paar Sekunden erscheint in Firefox am oberen Rand eine gelbe Leiste und warnt "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden? Website anhalten oder Warten?

    Dann kann ich zwar Daten eingeben, aber sie wirken nicht, denn Google präsentiert mir dennoch alle Ergebnisse ohne zeitliche Einschränkung.


    Aber bei bing kann ich es einstellen

    Ah ja, da war ich in der Eile betriebsblind und übersah in Bing ganz unten die Eingabefelder für beliebige Zeiträume. Besten Dank. :thumbup: Problem gelöst. Also nehme ich vorerst Bing für solche Suchanfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxfailure (19. Januar 2021 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Foxfailure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Funktion zwingst selbst Chromium in die Warteschleife.

    Fehlercode: RESULT_CODE_HUNG

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!