Passwörter sind weg

  • Hast du denn mal mal endlich unter Anpassen dir das Icon Lesezeichen-Symbole in die Lesezeichenleiste gezogen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. Januar 2021 um 23:41)

  • Es gibt keine "normalen" und "nicht normalen" Lesezeichen, sondern nur Lesezeichen. Die können zwar an unterschiedlichen Orten gespeichert sein, aber dass bei einem Update ein Teil der Lesezeichen verloren geht und ein Teil nicht, das ist nicht möglich. Zumal du ja nicht nur Lesezeichen verloren hast, sondern auch andere Profildaten, mindestens mal noch Passwörter. Dazu der Hinweis zur Bereinigung des Profils, der dann erscheint, wenn ein Profil genutzt wird, welches zuvor lange Zeit nicht genutzt worden ist. Sofern du Firefox vor dem Update nicht wirklich sehr lange Zeit nicht genutzt hast, wäre die Meldung nicht erschienen. Und wenn about:profiles nur ein einziges Profil auflistet, folgt daraus, dass dein anderes Profil verschwunden ist. Wenn du Firefox so aktualisiert hast, wie du es beschrieben hast, kann so etwas nicht passieren. Darum auch mein Verdacht, dass hier eine externe Software mit reinspielt. Und ich schließe aus deiner Formulierung, das ginge ja nur mit Befehl, dass du tatsächlich ein solch fragwürdiges Programm einsetzt.

    Wie gesagt, du wirst eine Sicherung einspielen müssen.

  • Hallo,

    Hast du dennal mal endlich unter Anpassen dir das Icon Lesezeichen-Symbole in die Lesezeichenleiste gezogen?

    klar, ist die ganze Zeit schon da, halt ohne meine alten Lesezeichen.

    ich habe noch einen cc cleaner, den ich eigentlich kaum nutze. Teile des Profils sind ja auch noch da.

    Den Firefox habe ich unmittelbar vor dem Update genutzt, täglich.

    Ich habe eben das Programm Password Fox benutzt, hier kann ich alle ehemals vorhandenen Zugangsdaten sehen,

    d.h. die www. Adressen sind da, leider sind User Name und Password bei allen Einträgen unlesbar also z.b. username: �,��T�)����= password: �ճ�@^7����i

    Die paar neu erstellten Zugangsdaten (nach dem Update) werden hier korrekt angezeigt.

    Irgendwas hat die Profildateien zerschossen, Teile davon sind auf jeden Fall noch da.

    Aber jetzt habe ich schon mal eine Liste mit den Webadressen der Zugangsdaten, damit läßt sich schon mal

    was anfangen.


    Gruß

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe den Firefox deinstalliert, alle übriggebliebenen Ordner die ich finden konnte gelöscht und FF nochmal neu installiert. Mit komplett leerem Profil. Dann habe ich das letzte vorhandene Backup Profil (aus meiner vorherigen alt-Version) geladen, Ergebnis: kein Unterschied, Symbolleisten-Lesezeichen nicht da, Zugangsdaten nicht da. Daraufhin habe ich im Profilordner gespeicherte Bookmarks gefunden und geladen, nun sind alle Lesezeichen wieder da ,auch die in der Symbolleiste :) Mit Passwortfox konnte ich aus dem Backup Profilordner alle Zugangsdaten auslesen. Jetzt bin ich gerade am suchen ob ich diese Daten irgendwie in den neuen Firefox hineinbekomme.

    Vielen Dank auch für die vielen Hinweise.

    Grüß, Rich

  • Daraufhin habe ich im Profilordner gespeicherte Bookmarks gefunden und geladen, nun sind alle Lesezeichen wieder da ,auch die in der Symbolleiste

    In welchem?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist kein Profilordner, sondern ein Ordner im Profilordner. Egal, es gab mindestens eine Lesezeichensicherung und das war gut.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress