Tooltips unterdrücken klappt nicht in allen Foren

  • Firefox-Version
    84.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Ich habe aus diesem Thread:


    Re: Tooltips abschalten funzt einfach nicht


    die Änderungen in der "userChrome.css" vorgenommen und Firefox neu gestartet. Wenn ich es teste, dann klappt es anscheinend bei einem Forum:


    https://www.drwindows.de/xf/forums/windows-10-desktop.244/


    aber nicht bei zwei anderen Foren:


    https://forums.stevehoffman.tv/forums/music-corner.2/

    https://forum.digitalfernsehen…on-prime-und-netflix.121/


    obwohl alle diese Foren die gleiche Forumsoftware benutzen. Gibt es weitere Änderungsmöglichkeiten um die Tooltips zu unterdrücken?


    Ich habe neben "visibility:hidden" auch "visibility:collapse" probiert, aber beides half nicht.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • obwohl alle diese Foren die gleiche Forumsoftware benutzen.


    Beim zweiten sowie dritten Tooltip ist es doch völlig offensichtlich ein ganz anderer "Tooltip" als beim ersten Link, insofern zählt "gleiche Forensoftware" nicht, zumal man an der Jahreszahl im Footer erkennt, dass zwischen den eingesetzten Versionen mehrere Jahre liegen. ;)


    Für eine Lösung warte bitte auf die Antwort von jemand anderem. Da wird sich bestimmt bald jemand melden.

  • Da ging es aber auch um die Tooltips im Browser selber (die gehören in die userChrome) - nicht um die Tooltips auf Webseiten (die gehören in die userContent)... ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Die beiden anderen sind schon optisch komplett anders, deren Stand ist bei 2019 und nicht wie bei drwindows auf 2020. Und das ist nur die Optik, die Unterschiede sind zahlreich. Nur weil da "xenforo" dran steht, muss das nicht heissen, dass es überall gleich ist. Ausserdem war deine Anfrage speziell zu drwindows und dort hat man dir ja geantwortet. Und du hast auch nur nach dem Namen von diesem Popup (Overlay) gefragt, nicht wo man es unterbringt, also mussten die doch davon ausgehen, du wüsstest, was du machst, wo es einzutragen ist. Ich mein, zwei Dateien, wenn die eine nicht funktioniert, kann es doch nur die andere sein, einfache Entscheidung. Wenn MSFreak die Stylus empfiehlt, hat das vermutlich nicht nur praktische Gründe (denn Edge kennt keine userContent oder userChrome).


    CSS
    @-moz-document domain("forums.stevehoffman.tv"), domain("forum.digitalfernsehen.de") {
    .xenPreviewTooltip
    {
        display: none !important;
    }
    }

    :rolleyes:


    Und nein, das hat mir Stylus so angeboten, noch ein Vorteil, wenn man damit arbeitet und Code exportieren will.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?