Tooltips abschalten funzt einfach nicht

  • Hallo zusammen,
    ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, die nervigen Tooltips im Browserfenster (also beim Navigieren über einen Text/eine Grafik) loszuwerden.


    In about:config den Eintrag "browser.chrome.toolbar_tips" auf "false" umstellen bringt nichts, genauso wie das Deaktivieren von
    "Popupinformationen für Elemente in Ordnern..." in den Ordneroptionen für Windows 10.


    Ich verwende Firefox 65.0.2, aber auch mit früheren Versionen hat es nie geklappt.


    Könnte mir vorstellen, dass es einen Registry-Eintrag gibt, mir dem man das einstellen kann, aber finde beim Suchen immer nur die beiden o.a. Vorschläge.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, mich nerven die furchtbar (warum macht sich ein Seitenersteller überhaupt diese überflüssige Arbeit?).


    Viele Grüße
    Tommunich

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Teste bitte mal:


    Code
    tooltip{
       visibility:hidden!important}


    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf


    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner


    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:


    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css