Icons/Favicons in Lesezeichen-Sidebar ändern

  • Firefox-Version
    Firefox 84.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    hat jemand den Code zur Hand, mit dem man in der Lesezeichen-Sidebar die Icons für bestimmte Bookmarks ändern kann? Den Code für die Lesezeichen-Symbolleiste oben habe ich schon, bräuchte jetzt allerdings noch den angesprochenen.

    Danke schon einmal vorab.

  • Hallo Andreas, dieses Add-on " Favicon Switcher"

    müsste aber dazu gehen. Was ist deine Meinung

    lp

  • Hm, auf AMO steht im Bescheibungstext:

    Zitat

    * It can't modify the favicons for bookmarks, there's an existing bug on bugzilla about it.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Andreas bei mir ändert es auch in der sidebar

    Ich schicke dir dann mal einen Screenshot dazu

  • auf allen beiden Rechnern

    Die Webseite finde ich nicht, um zu erkennen welches Icon die sonst haben.

    Dann ändere jetzt mal nur das Icon in der Sidebar, nicht im Tab oder im Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste.


    Edit:

    Doch gefunden.;)

    Die Seite hat gar kein eigenes Icon.

    Darum kannst du auch einfach eins hinzufügen mit der Erweiterung.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. Januar 2021 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ToolbarButtons.uc.js zum öffnen das Sternchen gelb_Firefox_ToolBarButtons.uc.js

    Stelle bitte mal die Skripte ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hallo Andreas, #9 das ist richtig, geht bis jetzt nur auf Seiten ohne Icon.

    Ich versuche das mal in der favicons.sqlite zu ändern

    lp

    Einmal editiert, zuletzt von laubenpieper (5. Januar 2021 um 08:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von laubenpieper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, laubenpieper. Aber irgendwie habe ich da etwas missverstanden, das Skript hat mit dem Thread-Thema nichts zu tun, es öffnet nur diverse Firefox-Fenster. Ich habe es auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nur zur Info:

    Es gäbe eine neuere Version des Scriptes.

    Obige ist vom 15.12.2019 die aktuelle vom 29.04.2020.

    Hier die aktuelle Version mit deutscher Übersetzung.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor, danke für diese Info, wurde sofort aktualisiert so wie der Firefox 84.0.2

    Danke

    lp