Firefox 84 erkennt Scripte im Chrome Ordner nicht

  • Wie der Dateiname schon besagt, muss es uc.js heißen und nicht us.js.

    Genau genommen muss es das nicht. Für Windows zählt nur der letzte Punkt und die Dateiendung .js) , alles vor dem letzten Punkt kann auch anders heißen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hast du ein neues Profil angelegt oder hat dich Firefox darauf hingewiesen, dass ein neues Profil angelegt wird? In diesem Zusammenhang nochmal:

    Was steht bei dir in der userChrome.js?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eine ziemlich arrogante und ignorante Einstellung. Du - bist ganz sicher nicht in der Lage, das Gefährdungspotential von Windows 7 auch nur ansatzweise zu überblicken. Wer nicht mal in der Lage sein will, eine vernünftig gestellte Nachfrage (von Sören) auch vernünftig zu beantworten, hat hier einfach nichts verloren, weil das schon reichlich respektlos ist.

    Manchmal sind Benutzernamen einfach nur Programm.

    Also mein Rechner hat die letzten 25 Jahre niemanden gefährdet aber jetzt wo du es sagst !

    Ich habe eine einfache Frage zu Firefox gestellt und bekomme nur Antworten zu Windows, das ist natürlich arrogant wenn ich nicht bereit bin nebenher über vermeindlich belanglose Dinge zu Reden anstatt auch nur ansatzweise was zu meinem Problem beizutragen.

    Was ist denn respektloser ?? mein Verhalten auf mein Problem aufmerksam zu machen oder die Antworten die sich auf alles beziehen nur nicht auf meine Frage.

    Vergiss einfach Win7 und erkläre warum es auf meinem Win10 Rechner auch nicht geht ! der gefährdet ja keinen.

    Schön würde ich noch finden so ein Paar Antworten zu Rechtschreibfehlern !

    Manchmal sind Benutzernamen einfach nur Programm. Das zum Beispiel ist arrogand jeden außer sich selbst für dumm zu halten


    Hast du ein neues Profil angelegt oder hat dich Firefox darauf hingewiesen, dass ein neues Profil angelegt wird? In diesem Zusammenhang nochmal:

    Was steht bei dir in der userChrome.js?

    Beides ! auf einem Rechner ja auf dem Anderen nicht

    // userChrome.js

    userChrome.ignoreCache = true;

    userChrome.import("*", "UChrm");

    Einmal editiert, zuletzt von Keine-Ahnung (18. Dezember 2020 um 19:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Keine-Ahnung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön würde ich noch finden so ein Paar Antworten zu Rechtschreibfehlern !

    Zwischen dem letzten Wort und dem ! gehört kein Leerzeichen.

    Das zum Beispiel ist arrogand jeden außer sich selbst für dumm zu halten

    Dass du das implizierst, reicht mir als Aussage. Und es heißt arrogant.

  • Beides ! auf einem Rechner ja auf dem Anderen nicht

    Was heißt das jetzt? Für welchen Rechner fragst du? Auf welchem Rechner ist das Problem? Der Inhalt der userChrome.js ist OK. Mir ging es darum, dass manchmal eine userChrome.js von Firefox mitgeliefert wird. Da steht sogar mehr Text drin, der aber komplett auskommentiert ist, sodass keinerlei Einstellungen wirken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Beides ! auf einem Rechner ja auf dem Anderen nicht

    Was heißt das jetzt? Für welchen Rechner fragst du? Auf welchem Rechner ist das Problem? Der Inhalt der userChrome.js ist OK. Mir ging es darum, dass manchmal eine userChrome.js von Firefox mitgeliefert wird. Da steht sogar mehr Text drin, der aber komplett auskommentiert ist, sodass keinerlei Einstellungen wirken.

    Ich frage für beide Rechner............... es funktioniert wie schon erwähnt auf beiden Rechnern nicht

    Immerhin reicht es bei dir den Fehler zu finden aber warum er da ist scheint nicht zu dämmern...:thumbup:

    Zu 2 - Wie kann man beweisen was nicht passiert ist ?

  • So mal sicherheitshalber Schritt für Schritt:

    Code
    Profilordner:
           Ordner chrome
                         userChrome.js
                         RestartFirefoxButtonM.uc.js
    Code
    Installationsverzeichnis:
             Datei  config.js
             Ordner userChromeJS
                           main.js
                           utilities.js
                           readme.txt
             Ordner defaults
                           Ordner pref
                                          config-prefs.js

    Die Datei userChrome.js muss enthalten:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Die Datei config-prefs. js muss enthalten:

    Code
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "config.js");
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress