Firefox stürzt neuderdings ab, wenn gleichzeitig LibreOffice geöffnet ist

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    83
    Betriebssystem
    W-10

    Neuerdings stürzt mein Firefox regelmäßig ab, wenn ich parallel das Programm LibreOffice offen habe. Dabei ist das ganz praktisch, wenn man etwas schreiben will und zwischendurch mal im Internet was nachschlagen muss.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von Dackelhasser ()

  • Erst mal funktioniert es im abgesicherten Modus.

    Der Absturz tritt auch nicht sofort auf, sondern erst nach einiger Zeit, wenn man z.B. bei youtube Filme schaut. Wenn das Problem allerdings erst einmal aufgetaucht ist, stürzt er ständig und überall ab. Da hilft auch kein Neustart.

  • Momentan funktioniert der FF normal im Standardmodus, trotz geöffneten LibreOffice. Vorhin dagegen ist er ständig abgestürzt. Geöffnet hatte ich nur meinen Text und den FF.

    Allerdings sind diese wiederholten Abstürze schon häufiger vorgekommen, meistens nach längeren youtube Sessions.

    Dauerhaft im abgesicherten Modus ist natürlich keine Option, da dreht man ja durch bei der vielen Werbung überall.




    bei youtube Filme schaut

    Also hast du nicht nur LibreOffice geöffnet:/

    Naja, geöffnet habe ich den Firefox und Libreoffice gleichzeitig, wie oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dackelhasser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dackelhasser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Firefox abstürzt, gibt es doch sicherlich auch Absturzberichte, die man einsehen kann? Sollte inzwischen ja bekannt sein, wo man die findet und richtig verlinkt.


    Bzgl Bugzilla, da ist aber von v85 und auch nicht von LibreOffice die Rede. Ich habe mit v83 überhaupt keine Probleme auf YT, nutze aber auch kein LibreOffice.

  • Bzgl Bugzilla, da ist aber von v85 und auch nicht von LibreOffice die Rede. Ich habe mit v83 überhaupt keine Probleme auf YT, nutze aber auch kein LibreOffice.

    Wenn das Problem wirklich von Youtube ausgehen sollte, richtet sich das Youtube-Problem erst einmal nicht nach der Firefox-Version. Hier geht es um ein Speicherleck.


    Es gibt noch folgenden Report:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1678403


    Hier geht es um hohen Speicherverbrauch bei Nutzung von Youtube und dieser Report ist für Fx 83 gemeldet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wenn Firefox abstürzt, gibt es doch sicherlich auch Absturzberichte, die man einsehen kann? Sollte inzwischen ja bekannt sein, wo man die findet und richtig verlinkt.

    Tja, leider weiß ich das nicht. Ich habe die Absturzberichte auch nicht an Mozilla geschickt, sondern weggeklickt.

  • Allerdings sind diese wiederholten Abstürze schon häufiger vorgekommen, meistens nach längeren youtube Sessions.

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit genau dieses Problem. Nachdem ich alle möglichen Lösungen durchprobiert habe und nichts so richtig funktioniert hat, habe ich Firefox komplett deinstalliert und neu installiert. Seitdem kommen die Abstürze viel seltener vor. Kann auch ein Zufall sein, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

  • Seitdem kommen die Abstürze viel seltener vor

    Also kommt es noch vor, ungelöst, um das konkret zu sagen. Bei Interesse:


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...



    Für Abstürze bitte

    Code
    about:crashes

    eingeben und wie im Bild gezeigt die blauen Links anklicken, öffnet einen Tab/Fenster, der eine ähnliche Adresse anzeigt wie

    Code
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/271f01...


    Diesen/deinen Link kopieren und hier niederschreiben bitte.



    habe ich Firefox komplett deinstalliert und neu installiert.

    Mit oder ohne Profil(e)? Weil die reguläre De-/Installation die Profile nicht berührt.