Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden

  • Firefox-Version
    83.0 (64)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro Vers. 2004

    Ich kämpfe mit folgendem Problem:



     Ich habe diverse Video-Dateien auf meinem NAS-Server
    Darauf greife ich via Link in meiner Website (gehostet bei Strato) zu
    Einige Videos werden geöffnet und abgespielt, einige andere Videos werden mit der bekannten Fehlermeldung „Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden“
    Ich verwende Windows 10 Pro/Version 2004, Avast Virenscanner
    Ich verwende Firefox 83.0 (64) und habe dort „Open VLC“ als PlugIn installiert
    Die Beispiel-Links (2 funktionieren, 3 funktionieren nicht) findet man unter dieser (meiner Test-)Adresse: http://retslop-testweb.de/test-2/
    Alle 5 Videos öffnen sich problemlos, wenn man sie lokal anklickt mit VLC, wenn man die Link-Adressen direkt in den Browser eintippt, ergibt sich das gleiche Bild wie das Einbinden in die HTML-Datei
    Öffnet man die o.g. Test-Adresse mit dem Internet Explorer, dann werden alle angeklickten Videos gespeichert, ohne sich zu öffnen (obwohl die Abfrage lautet: Öffnen oder Speichern)
    Ich habe die MediaDaten der Muster-Videos mit Hilfe von VLC ermittelt und schicke hier die Ergebnisse mit: Hoffentlich erkennt ein Fachmann, wo der Wurm ist….
    Ich habe K-Lite Codec Pack und ffmpeg.exe installiert

  • Aus meiner Sicht ist das kein Video, ich kann nämlich Null runterladen. Oder falsche Rechte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe die AVI-Dateien in MPEG-4 konvertiert und die Links in HTML öffnen die Videos. Die Ladehemmungen kann man noch mit Bildgrössen-Reduzierung ausmerzen, aber noch nicht bei der Klezmer-Musik. Da habe ich dann noch das Firefox-PlugIn Open-VLC deaktiviert und es ergibt sich heile Welt.

  • Ich verstehe zwar nicht den Sinn des Ganzen mit der VLC Erweiterung, aber habs mal an einem frischen Profil ausprobiert

    Also https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/open-with-vlc installiert und in VLC die Voraussetzungen geschafft also in VLC eingestellt: Einstellungen-->Alle-->Interface -->Hauptinterface--> Haken bei Web

    (Die Erweiterung ist nämlich schon soo alt und die Bilder auf der o.g. Seite der Erweiterung passen wohl nicht mehr zur neuesten VLC Version.)

    Dann habe ich erneut VLC gestartet und Firefox gestartet und dann auf die Seite gegangen und die Links jeweils per Rechtsklick --> "Open with VLC" angeklickt

    Danach kommt das hier

    und ich komme nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe welches Passwort

    Auf der Seite der Erweiterung steht auch

    Zitat

    Other requirements :

    - VLC must be opened

    - HTTP web interface must be enabled (Settings > Interface). Password must be set

    keine Idee wo man welches PW einfügen muss.

    Aber wie gesagt, ich verstehe generell nicht warum man so etwas möchte

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier funktionieren alle fünf Video-Links in Firefox. Es ist natürlich zu bedenken, dass der Browser auf Codecs zurückgreifen muss, welche auf dem System des Benutzers auch installiert sein müssen. Ich nutze Apple macOS, wo das wie gesagt alles funktioniert, ohne dass irgenetwas separat installiert werden muss. Zu Windows und K-Lite kann ich nichts sagen. Ebenso nutze ich keine VLC-Erweiterung.

  • Also unter Android + Chrome konnte ich heute vormittag das erste Video als Direktlink (copy&paste aus Firefox) nicht abspielen, über die Webseite klappt das. Auf dem Desktop ist es egal, es wird überall abgespielt.

    Unterstützt Firefox überhaupt noch weitere Plugins Flash überhaupt noch?

    https://support.mozilla.org/de/kb/npapi-plugins

    Ich denke nicht, daher hat mich eingangs schon OpenVLC gewundert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Open with VLC ist auch kein Plugin sondern eine Erweiterung. Der User hat nur fälschlicherweise Plugin geschrieben.

    Aber vielleicht sollte er auch mal genau mitteilen welche Erweiterung er hat. Es gibt ja einige mit ähnlichen Namen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)