Beiträge von Joachim2

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich kämpfe mit folgendem Problem:



    Ich habe diverse Video-Dateien auf meinem NAS-Server
    Darauf greife ich via Link in meiner Website (gehostet bei Strato) zu
    Einige Videos werden geöffnet und abgespielt, einige andere Videos werden mit der bekannten Fehlermeldung „Kein Video mit unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden“
    Ich verwende Windows 10 Pro/Version 2004, Avast Virenscanner
    Ich verwende Firefox 83.0 (64) und habe dort „Open VLC“ als PlugIn installiert
    Die Beispiel-Links (2 funktionieren, 3 funktionieren nicht) findet man unter dieser (meiner Test-)Adresse: http://retslop-testweb.de/test-2/
    Alle 5 Videos öffnen sich problemlos, wenn man sie lokal anklickt mit VLC, wenn man die Link-Adressen direkt in den Browser eintippt, ergibt sich das gleiche Bild wie das Einbinden in die HTML-Datei
    Öffnet man die o.g. Test-Adresse mit dem Internet Explorer, dann werden alle angeklickten Videos gespeichert, ohne sich zu öffnen (obwohl die Abfrage lautet: Öffnen oder Speichern)
    Ich habe die MediaDaten der Muster-Videos mit Hilfe von VLC ermittelt und schicke hier die Ergebnisse mit: Hoffentlich erkennt ein Fachmann, wo der Wurm ist….
    Ich habe K-Lite Codec Pack und ffmpeg.exe installiert

    Zunächst nochmals vielen Dank für die vielen Tipps bisher....


    Ich habe jetzt Win10/Pro neu installiert mit Beibehaltung meiner Daten. Ich bin jetzt total erschöpft, bis ich den Programm-Mist wieder ajour habe. Leider ist mein Problem damit nicht erschlagen worden. Für eine Total-Operation brauche ich aber beträchtlich mehr Zeit.....


    Trotzdem habe ich jetzt Windows10/Pro ganz neu aufgesetzt, also ohne Beibehaltung der Daten. Eine jungfräuliche Installation von Firefox 53... führte nicht zur Reparatur meiner Probleme. Ich gebe jetzt hier auf, da ich das Problem bei Windows10/Pro vermute. Die Homepage mit HiSlider sieht man entweder ohne Win10/Pro oder mit MS-Browser, basta....


    Danke nochmals herzlich für die Unterstützung....


    Joachim

    Ich habe jetzt deinstalliert:
    Avast
    CCleaner
    Candy Crush
    Drawboard
    Flipboard
    Handbrake
    Listen N Write
    Any Video Converter
    chip 1-click
    Free Video Editor
    Free You Tube Download
    VLC Updater


    Dann habe ich nochmal den ADWCleaner laufen lassen u neu gestartet. Die Probleme blieben leider erhalten.


    Meintest Du mit "das System neu aufsetzen" eine '"Neuinstallation von Windows 10 Pro"?

    1) Ich habe jetzt die Systemüberprüfung mittels sfc gemacht. Die Meldung am Ende war: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integrationsverletzungen gefunden."


    2) Den 2.Job habe ich so verstanden: Ich kopiere "shutdown -g -t 0" in die Ausführungsmaske. Der PC wurde neu gestartet.


    3) Die Buttons (Play/Pause, FullScreen und Pfeile vorwärts/rückwärts) bleiben immer noch ohne Reaktion

    Danke für die Tipps!
    1) Ich habe ein neues Profil erstellt, die Buttons bleiben trotzdem resistent.
    2) Ich habe den portable FX installiert, die Buttons bleiben trotzdem resistent.
    3) Ich habe Firefox auf meinem Android-Phone installiert und die Buttons funktionieren!!


    Ich habe jetzt den Verdacht, dass das Windows 10 Pro/Update die Ursache für den Schlamassel ist. Wobei der Akzent auf Windows PRO :grr: liegt. Immerhin funktioneren ja die MS-Browser...

    Also lieber Business-Angel -nochmals herzlichen Dank- , ich habe jetzt auch das Junkware-Removal-Tool laufen lassen. Ergebnis anbei: Leider sind die beiden Buttons (Play/Pause und FullScreen) immer noch ohne Reaktion beim Anklicken. Nachwievor funktioniert es mit Edge....(verrückt!!)


    Also zunächst einmal ganz besonders danke für die vielen bisherigen Tipps.


    Ich habe zuletzt wieder den Firefox gereinigt, genützt hat's aber leider nichts...
    Dann habe ich den AdwCleaner befragt, das Ergebnis ist unten aufgeführt (es waren ja einige Suchergebnisse dabei...)



    Hallo Zitronella, danke für die Hilfe. Hier mein KopierErgebnis:



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Offensichtlich meine ich Javascript.
    Die URL zum Slider ist: http://retslop-subdom5a.synolo…%c3%bcdtirol16/Oktober25/
    Er funktioniert wie oben gesagt, auf den PCs1-3 in allen Browsern, auf dem PC4 nur mit IE u Edge. In Firefox läuft Slider automatisch, lässt sich aber nicht mit den Buttons (Play/Pause und FullScreen) dirigieren.
    Ich habe jetzt in Firefox auf PC4 alle Javascript-Einstellungen auf True gesetzt, aber das Problem bleibt....

    Problem mit HiSlider in Wordpress auf Firefox/Chrome/Opera aber nicht auf IE und Edge


    Ich benutze
    • 3 PCs mit Win10 Home (= PC1 bis PC3)
    • 1 PC mit Win10 Pro (MS Surface Book) (=PC4)
    • Überall ist das neues Win10-Update 1703 installiert
    • Ich verwende in meiner Wordpress-Homepage den HiSlider (http://www.hislider.com/)
    • Dieser funktioniert mit allen Browsern (Firefox, Chrome, Opera, Internet Explorer, Edge) auf den ersten 3 PCs tadellos
    • Aber auf dem 4. PC funktioniert der HiSlider nur mit InternetExplorer und Edge richtig. Bei Firefox funktionieren die Buttons (Play/Pause und FullScreen) nicht.
    • Alle Browser sind überall auf dem neuesten Stand
    • Überall ist in Firefox Java aktiviert
    • Was muss ich auf dem 4.PC (MS Surface Book) anders einstellen, damit auch Firefox richtig funktioniert?

    Ich lese nur, wie man Plug-Ins deinstalliert/deaktiviert aber nichts zum Gegenteil. Inzwischen behauptet das System, dass Quicktime und Flash installiert seien. Video mit YouTube-Wurzel funktioniert, aber nicht Audio und Video von meiner Homepage. (Funktioniert aber auf meinem anderen Rechner)


    Joachim

    Zitat von Boersenfeger

    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]