Sehr viele Tabs oder große Seiten

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob andere dieselben Symptome haben, wenn sie mehr als 30 Tabs öffnen oder Seiten mit Hunderten von Bildern.
    Bei meinen nur 128MB Ram geschieht es leicht, dass Firefox in die Knie geht. Außer langer Ladezeiten und allgemeiner Langsamkeit gibt es dann auch Darstellungsprobleme, z.B. werden CSS-Einstellungen vergessen oder Bilder nicht angezeigt. Wenn ich dann mittels Minimieren und wieder Maximieren versuche, etwas Speicher freizumachen, wird manchmal nicht die ganze Oberfläche aufgebaut und der Desktop ist zu sehen, wo die Symbolleisten sein sollen.

Also es passiert ziemlich beliebiger komischer Kram anstatt dass eine Meldung wegen knapper Ressourcen kommt. Kann denn Fx diese Probleme nicht bemerken und melden?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• nö. mir ist es nur einmal passiert, das ich so ungefähr 100 tabs mit jeweils einem jpg bild (~50kb) drin geöffnet hab, der browser sich dan aufgehangen hat und abgestürtzt ist.

(wo ich grad dabei bin mein leid zu klagen erzähl ich mal weiter)

beim nächsten browser neustart hat sich dann die chrash recovery von sessionsaver eingeschaltet .... (eigentlich ein nützliches tool,) aber es hat ALLE TABS WIEDER GEÖFFNET! Der Browser ist dann wieder abgeschmiert, usw. Naja ziemlicher scheiß, aber ansonsten hatte ich noch nie probleme mit tabs.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Das gehört eigentlich in Allgemein und HaMF: Dafür ist der SafeMode ideal.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Das gehört eigentlich in Allgemein und HaMF: Dafür ist der SafeMode ideal.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Nein. Im safe mode kann man die erweiterung entweder deinstallieren oder lassen :-| (deaktivieren geht nicht -.-) und deinstallieren wollt ich nicht, weil ich die erweiterung mag, und sie dann neu installieren müsste ^^

Habs ja auch so hinbekommen ;)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.