Linksverschiebung von Einträgen in der Sidebar

  • Firefox-Version
    82
    Betriebssystem
    Ubuntu-Mate

    Hallo,

    angeregt durch einen Thread, der vom linken Sidebar-Rand handelte,

    kam mir nochmal ein Wunsch auf: Mittels "treechildren::-moz-tree-indentation { width: 0px !important }"

    hatte ich dank freundlicher Hilfe den seitlichen Versatz der Unterebenen schon minimiert.

    Es wäre doch schön, wenn (siehe Bild) die Einträge den freien Platz links nutzen können und sich dorthin verschieben.

    Das Ausblenden der Pfeile, wie im o.g. Thread besprochen, hatte in der Hinsicht keine Linksverschiebung bewirkt, was meine heimliche Hoffnung war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_p (26. Oktober 2020 um 19:00)

  • Anstatt so einen Blödsinn in die Titelzeile zu schreiben (die Suchfunktion und Ergebnisse werden dadurch nicht besser),

    hättest Du lieber mal den verwendeten CSS-Code eingestellt.

    Trotzdem: margin-left mit einem Minuswert könnte helfen.

  • ach bist Du net der der auf Optik macht ?

    Ach ja richtig dann wären die LZ dort wo sie sind besser aufgehoben weil dwenn Du jetzt neue Ordner erstellst und diese befinden sich zwischen den LZ dann haste nur noch unordnung dadrinn.

  • Anstatt so einen Blödsinn in die Titelzeile zu schreiben (die Suchfunktion und Ergebnisse werden dadurch nicht besser),

    hättest Du lieber mal den verwendeten CSS-Code eingestellt.

    Trotzdem: margin-left mit einem Minuswert könnte helfen.

    Danke, das mit margin-left hat gewirkt. Die Zeile

    ".sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image{ margin-left: -17px !important }"

    ließ Symbole und Text wie gewünscht nach links wandern.

    (Der "Blödsinn" im Betreff hatte den Sinn bzw. das Ziel der Auflockerung in dieser schweren Zeit <3;))

    Freundliche Grüße

    Uwe

  • ach bist Du net der der auf Optik macht ?

    Ach ja richtig dann wären die LZ dort wo sie sind besser aufgehoben weil dwenn Du jetzt neue Ordner erstellst und diese befinden sich zwischen den LZ dann haste nur noch unordnung dadrinn.

    "Besser" ist ja oft ein subjektiver Begriff :/. Ich habe zusätzlich zur Lesezeichen-Symbolleiste (inkl. aufklappbarer Ordner) quasi eine Lesezeichen-Symbolspalte (Sidebar), in der ich nichts aufklappen möchte, um einen Scrollbalken zu vermeiden.

    Kurz: Schön und nach meinem Gefühl nicht ganz unpraktisch ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von uwe_p (25. Oktober 2020 um 19:43)

  • ... dann wäre es ja im Sinne der ggf. ebenfalls Suchenden, wenn du deinen Betreff such-finde-freundlicher gestalten könntest, einfach den 1. Beitrag editieren und einen gescheiten Betreff eintipseln.. :):thumbup:

  • uwe_p 26. Oktober 2020 um 19:00

    Hat den Titel des Themas von „Abteilung links, marsch. (nicht politisch gemeint ;) )“ zu „Linksverschiebung von Einträgen in der Sidebar“ geändert.