Firefox reagiert nicht mehr

  • Firefox-Version
    82.0 64-bit
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64-bit

    Ich hatte in den letzten Tagen zweimal das Problem das Firefox am 20.10. und 23.10. nicht mehr reagierte. Unter anderem bewegte sich der Mauszeiger nicht und es half nur ein Neustart oder Firefox im Taskmanager zu beenden.

    Details am 20.10.:

    Das Programm firefox.exe Version 82.0.0.7592 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 188c

    Startzeit: 01d6a720155c2f66

    Beendigungszeit: 4294967295

    Anwendungspfad: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    Bericht-ID: 610ffb9c-5ef8-4069-a835-3058be62342f

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Cross-process

    Details am 23.10.:

    Das Programm firefox.exe Version 82.0.0.7592 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

    Prozess-ID: 2058

    Startzeit: 01d6a95ae412980e

    Beendigungszeit: 4294967295

    Anwendungspfad: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    Bericht-ID: e9df47d3-e51c-4698-97ef-9f4a01b348ab

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:

    Absturztyp: Cross-process

    Stutzig macht mich die identische Beendigungszeit. Davor hatte ich mit Firefox Vers. 81 keine Probleme.

  • Hi, bitte mal lesen

    https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-…firefox-ansehen

    Die AbsturzID dann posten.

    Sieht ungefähr so aus:

    Code
    Crash ID: bp-031b02bb-26b6-4168-ac0e-2de492090531
  • Das Problem ist das Firefox in beiden Fällen eingefroren ist, also keine Reaktionen zeigte, genauso wie der Mauszeiger. Daher ist sowohl unter "about:crashes" als auch unter "C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Crash Reports" nichts vorhanden. Wenn ich den Dateiein glauben soll, dann war der letzte Crash bei mir am 19.4.2018.

  • Wenn du so einen Eintrag hast, ist auch meistens ein Dump (DMP) verfügbar.

    Suche unter %LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\WER\ERRC\ReportArchive\AppCrash_Firefox.exe_...

    (Unter START > "Ausführen" eingeben)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Unter "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\" ist das Unterverzeichnis "WER" nicht vorhanden. Da Firexfox ja eingefroren war, kann ich mir vorstellen das auch kein Dump geschrieben worden ist.

    Ich habe auch in der Ereignisanzeige zu den beiden Zeitpunkten nichts gefunden.

  • also keine Reaktionen zeigte, genauso wie der Mauszeiger.

    Mauszeiger ist Windows, nicht Firefox. Bleibt es nur bei der Eieruhr, hängt Firefox, das sind aber zwei völlig verschiedene Fehler.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe heute das Problem wieder gehabt. Diesmal habe ich aber nicht gleich Windows neu gestartet, sondern mir das im Taskmanager etwas genauer angesehen. Dabei habe ich festgestellt das nicht Firefox das Problem ist sondern der Explorer. Der scheint sich manchmal kurz nach dem Windows-Start aufzuhängen. Dann nutze ich auch oft Firefox. Ich habe dann über den Taskmanager den Explorer neu gestartet und danach läuft auch Firefox wieder normal. Ich werde das mal weiter verfolgen

  • Wenn der Windows Explorer Probleme macht, liegt das sehr gerne an Programmen, die sich ins Kontext Menü vom Explorer einnisten. Gibt es denn im Kontextmenü besondere Programmaufrufe?