Downloadeinstellungen werden ignoriert

  • Firefox-Version
    81.0.2 64 Bit
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo,

    seit einigen Wochen will FF beim Öffnen von pdf-Datein nur noch speichern. Das Auswahl-Pop-Up erscheint nicht. Ich habe aber "jedes Mal nachfragen" eingestellt - eben nochmals geprüft. Liegt das am Pop-Up Blocker? Das war sonst kein Problem. Was muss ich da einstellen, oder ist es FF?

    Schon mal danke für die Antworten!

    Schönen Gruß vom Altjunior

  • Gibt es eine Beispielseite, wo es versagt?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    seit einigen Wochen will FF beim Öffnen von pdf-Datein nur noch speichern. Das Auswahl-Pop-Up erscheint nicht.

    Du meinst dieses Fenster?

    Wenn Ja, nehme ich an dass Du irgendwann mal bewusst oder versehentlich die rot umrandeten Einstellungen ausgewählt und auf OK geklickt hast.

    Wenn Du dieses Fenster nicht mehr zugesicht bekommst hilft vielleicht Folgendes:

    Quelle

  • Ich habe aber "jedes Mal nachfragen" eingestellt

    dann ist das doch korrekt. Stelle ein "In Firefox öffnen" und es wird in Firefox geöffnet

    Das wenn gefragt werden soll, das der Abfrage-Dialog nicht kommt, sondern direkt gespeichert wird? Bei Jedes mal Nachfragen kommt vor dem Speichern eigentlich der ↓ Dialog, beim TE nicht, könnte die Datei in der die Einstellungen gespeichert werden defekt sein?

    Es grüßt,

    Ralf