Schwarze Fenster

  • Firefox-Version
    81.0
    Betriebssystem
    W10

    Hi Leute!

    Ich als Neuling stelle eine vermutlich leichte Frage:

    Warum bekomme ich häufig beim Aufrufen eines Link eine schwarze Seite angezeigt?

    Siehe "Schwarzer Bildschirm 1.jpg"

    erst bei markieren mit dem Cursor erscheint der Text:

    Siehe "Schwarzer Bildschirm 2.jpg"

    Habe lange "gefummelt" und habe keine Lösung gefunden.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke an alle Leser und speziellen Dank an Helfer

    sagt "Pufel 1"

  • Hallo!

    Was lange dauert wird gut! ich habe eine Weile gebraucht, in meinem Alter ist das so, aber es hat sich gelohnt!

    Ordnungsgemäße Erledigungsmeldung:

    Firefox - Einstellungen - Schriftarten und Farbe - Farben

    dann die Felder "Hintergrund" und "Besuchte Links" auf weiß umschalten!

    "Jugend forscht" :/

  • Firefox - Einstellungen - Schriftarten und Farbe - Farben

    dann die Felder "Hintergrund" und "Besuchte Links" auf weiß umschalten!

    Deswegen ergibt es Sinn, die Vorgaben nach Möglichkeit nicht zu ändern, weil manche Webseiten "weiß" als regulär annehmen und es nicht extra einstellen. "Dark Mode" macht halt nicht immer Sinn ;) Dann besser per Erweiterung oder selbst erstelltem CSS.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!