FF überschreibt meine Einstellungen in userChrome bezüglich Adressleiste

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Hallo,

    Früher sahen Adressleiste + Suchleiste bei mir so aus :


    vor einiger Zeit dann hat sich die Suchleiste dann so verändert (Adressleiste ist gleich geblieben ) :

    Offensichtlich ließ sich dies nicht ändern - war zwar nicht schön, aber man konnte noch damit leben.

    Seit einem kürzlichem Update sieht es nun so aus :


    Hätte gerne wieder die abgerundeten Ecken und den grünen Hintergrund.

    Zumindest sollte es so aussehen wie die Suchleiste.

    Offensichtlich überschreibt FF meine userChrome-Einstellungen.

    Wenn man genau hinschaut, sieht man, das meine Einstellungen ganz schwach im Hintergrund zu sehen sind :

    Läßt sich da was machen ?

    Wie kommt es, das beide Leisten so unterschiedlich reagieren ?

    MfG bluemoon15

    MfG bluemoon15

    Einmal editiert, zuletzt von bluemoon15 (26. September 2020 um 16:53)

  • Hallo,

    Habe Version 79 - gerade gesehen, das es schon 80 gibt.

    Lade sie gleich noch runter - ist das so schlimm ?

    Wie hast Du das gesehen ?!

    Hast Du einen Lösungsvorschlag für mich ?

    MfG bluemoon15

    MfG bluemoon15

  • Er bietet mir 80.0.1 (32-Bit) an.

    Lädt im Augenblick herunter. Gibt seit einiger Zeit das Problem,

    das er 1 Stunde braucht oder im ersten Versuch es auch gar nicht auf die neue Version schafft.

    MfG bluemoon15

  • Dann stimmt aber mal was grundsätzlich bei dir nicht. Mache mal einen Scan mit dem m AdwCleaner, gehe dabei nach folgender Anleitung vor:

    mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das erste Bild ist noch älter, Firefox Legacy (vor v57) und vermutlich Windows 7, Bild 2 dürfte auch Windows 7 sein, Bild 3 dann Windows 8. Denn Transparenz gab es ohne Zutun noch bei Windows 7, danach nur noch mit Aeroglass und das Teil ist buggy. Was ich noch weiss, dass Windows-Themen (Themes) auch an der Optik von Firefox drehen durch ihre eigene Metrik.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn das mal kein Blödsinn wäre...

    Ich hatte unter Windows 7 ein schönes Theme (nicht von MS) und damals meinen Firefox darauf abgestimmt, das sah auf anderen Rechnern suboptimal aus, wenn auch selten. Seit Windows 8 verzichte ich auf den Kram. Und ganz ehrlich? Ubuntu wäre das letzte Linux, was ich nutzen wollen würde.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (28. September 2020 um 18:46)

  • Lädt im Augenblick herunter.

    Wenn dann letztlich die Version 81 installiert ist, kopier bitte den Inhalt deiner userChrome.css mal hier ins Forum.

    Offensichtlich ließ sich dies nicht ändern

    Selbstverständlich kann man das ändern;)

    Hallo,

    Das sieht ja sehr gut aus !

    FF ist jetzt aktuell. Dann mal hier meine UserChrome :

    Bin mir bloß nicht sicher, wie man so eine Code-Box erzeugt. Hoffe, es paßt so.

    Mfg bluemoon15


    Editiert :

    MfG bluemoon15

    Einmal editiert, zuletzt von bluemoon15 (4. Oktober 2020 um 18:41)

  • Teste bitte mal mit diesem Code ob alles passt für dich:

  • Bin mir bloß nicht sicher, wie man so eine Code-Box erzeugt.

    Im Editorfenster einfach auf das Symbol </> klicken. Es wird ein leerer Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt. Klicke auf das Wort Quellcode und es öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster klickst du bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze und wählst CSS aus. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern. Klicke als letztes in den Kasten! und schreibe hinein beziehungsweise füge etwas aus der Zwischenablage ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress