Datenschutzhinweis auf Google

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Die hier angebotenen Codes funktionieren gut. :thumbup:
    Hilfreich wäre es, wenn noch jemand eine Idee hat, wie man das gelegentlich auftauchende Anmelden-Overlay bei Youtube verhindern kann.



    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Zitronella


    Danke für die Zusammenfassung, funktioniert hier sogar mit Maps, es werden auch die üblichen Werbeeinblendungen vor dem eigentlichen Film unterdrückt. Vielleicht hat das mit dem Stop bei YouTube zu tun - nur so ein Gedanke.

  • Die hier angebotenen Codes funktionieren gut. :thumbup:
    Hilfreich wäre es, wenn noch jemand eine Idee hat, wie man das gelegentlich auftauchende Anmelden-Overlay bei Youtube verhindern kann.


    In Code von @.DeJaVu diese hinzufügen==> .style-scope.ytd-popup-container

    Bitte einmal testen:


    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #consent-bump,
    .style-scope.ytd-popup-container,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened
    {display: none !important;}
    }

    Mfg

  • FuchsFan

    bitte poste doch die Dinge, die du vorschlägst in uBlock Origin einzutragen als Code

    So wie du das machst wird nämlich der Link verändert und ein http bzw https durch die Forensoftware heran gestellt und somit wird der Code falsch

    Wenn dann müsste der Code so aussehen

    Code
    ! 2020-09-16 https://www.youtube.com
    www.youtube.com###dialog
    ||www.gstatic.com/youtube/img/promos/growth/dmod_si_horizontal_ver1_240x400.png$image

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • @sam2008

    Da ist schon viel Schönes dabei. Das Overlay erscheint nicht mehr. Man muss das Video jedoch 2 Mal starten.


    @FuchsFan

    Das funktioniert vermutlich auch. Ohne zusätzliches Addon wäre noch etwas besser.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • bitte poste doch die Dinge, die du vorschlägst in uBlock Origin einzutragen als Code

    Aber natürlich, kein Problem. Sonst mache ich das auch so, nur in diesem Fall war ich der Meinung, dass es nicht erforderlich ist. Danke, für den Hinweis.:thumbup:

    Grüße vom FuchsFan


  • @sam2008

    Da ist schon viel Schönes dabei. Das Overlay erscheint nicht mehr. Man muss das Video jedoch 2 Mal starten.

    Ich habe geändert, jetzt funktioniert Play ohne 2 Mal klick.

    Hier ist Code, bitte prüfen:


    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #consent-bump,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer.no-transition,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened
    {display: none !important;}
    }



    Mfg

  • ja, stoppt nach 4 sek, wenn man nicht wartet.

    Teste einfach mal mit einem frischen Profil auf dem keine YT Cookies vorhanden sind, dann wirst du es merken ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ich habe geprüft, aber stopt nicht (in Screenshot kannst sehen 24 Sekunden).

    Ich speichere auch keine Cookies, Cache und etc., ich habe auch ganze Mozilla Ordner in Benutzer Profile gelöscht.

    Eine Frage, benutzt du diese Code alleine oder hast in deine obene Code.

    Ich benutze nicht alle domains.


    Mfg


    Meinst du, dass du 2 Mal klicken muss?

    Bei mir brauche ich nicht.

    Und mit dem Code von hier RE: Datenschutzhinweis auf Google klappt das jetzt auch bei mir. Finde ich gut, danke.:thumbup:

    Sehr gerne :)

    Einmal editiert, zuletzt von sam2008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sam2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @sam2008

    Jetzt muss nach dem Öffnen des Browsers nur noch das erste Video 2 Mal gestartet werden.
    Das ist schon sehr gut. Damit kann ich leben. :thumbup:

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Eine Frage, benutzt du diese Code alleine

    ja ich benutzte zum Prüfen NUR diesen Code in einem relativ frischen Profil ohne Erweiterungen

    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #consent-bump,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer.no-transition,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened
    {display: none !important;}
    }

    Es stoppt definitiv nach 4 sek. Wenn das bei euch anders ist, habt ihr vielleicht nicht so schnell auf den Play Button gedrückt wie ich, sodass die 4sek schon rum waren.

    Getestet mit diesem Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=Rn56Ui0RB2E

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitronella


    Dein Script hatte bei mir leider kein Erfolg bei YouTube, alles andere geht. Ich habe jetzt wieder meine eigene Konfiguration installiert, jetzt geht wieder alles. Sogar der Stop bei -nicht allen Filmen- ist weg. Also Google, Youtube, News, Maps ist bis dato nicht mehr aufgetaucht. Danke für deine Mühe. Man sollte vielleicht bei der Problematik Die Firefox Version und evtl. das Betriebssystem erwähnen, sonst dreht man sich evtl. im Kreis.

    2 Mal editiert, zuletzt von r3d3 ()

  • @Zitronella

    Hier nur nach Öffnen des Firefox zweimaliger Start des von dir genannten Clips erforderlich.
    Bei weiterhin geöffnetem Browser erfolgt das Abspielen anderer Videos ohne Unterbrechung.

    BTW
    Muss mich doch sehr wundern, welche zweifelhaften Videos du anscheinend bevorzugst (you touch my tralala). ;)

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ich gehe weiterhin davon aus, dass ihr nicht alle Daten gelöscht habt.

    Habe das Verhalten mal als Video dokumentiert

    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-youtube-stopp.mp4

    lediglich dieser userContent.css Code von sam2008 ist da aktiv

    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    #consent-bump,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer,
    .style-scope.yt-upsell-dialog-renderer.no-transition,
    iron-overlay-backdrop,
    iron-overlay-backdrop.opened
    {display: none !important;}
    }

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)