Stylus Update funktioniert nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe Stylus mal installiert. Es ist Version 1.5.13.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • gut so. klar dass du den Eintrag 2x hattest, du hast nämlich den Button garantiert aus dem Anpassen Menü einmal in eine Symbolleiste gezogen gehabt. Völlig egal ob Skripte installiert sind oder nicht verursacht dieser Eintrag genau deinen Fehler/Problem.

    Sören Hentzschel kann dazu bestimmt noch mehr Hintergrundinfos geben ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Sören Hentzschel kann dazu bestimmt noch mehr Hintergrundinfos geben ;)


    Keine detaillierteren als das, was du bereits herausgefunden hast. In dem genannten Konfigurationsschalter werden eben Anpassungen, sprich Button-Positionen gespeichert. Wenn darin ein Fehler ist, ist gut vorstellbar, dass es Probleme gibt, auch wenn konkret das hier beschriebene Symptom als Konsequenz daraus schon erstaunlich ist. Wenn Scripts einen Button hinzufügen, kann es aber natürlich passieren, dass dabei ein Status entsteht, der von Firefox so einfach nicht vorgesehen ist und Firefox in eine unerwartete Situation bringt, mit der Firefox nicht richtig umgehen kann. Das ist eben eines der Risiken von Scripts.

  • okay. Dachte bezüglich des vergebenen Namens könntest du noch mehr Infos haben.

    Was mich etwas erstaunt ist dass 2002Andreas dieses Skript wohl schon seit 2018 nutzt und jetzt erst diese Probleme dadurch auftraten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • und jetzt erst diese Probleme dadurch auftraten.

    Hallo Zitronella..


    ich kann gar nicht genau sagen seit wann das nicht mehr funktioniert.

    Aufgefallen ist es mir nur durch das Update für Stylus, welches nicht funktionierte.

    Die jetzige Version gibt es nämlich wohl schon seit April.

    Könnte also gut sein, dass der Fehler dann im April aufgetreten ist.

    Also mit der Fx Version 75, die kam im April.


    Alle anderen Updates liefen einwandfrei. Wahrscheinlich musste ich dafür nichts erlauben/bestätigen.


    Naja, dank deiner Hilfe funktioniert es in allen Fx Versionen hier wieder einwandfrei:thumbup:


    Herzlichen Dank nochmals:)