Lokale Datei als benutzerdefinierte Grafik für angepinnte Seiten

  • Ich habe mal Firefox komplett neu installiert und festgestellt, dass die schrägen Buchstaben auftreten, sobald ich eine Seite anhefte und Ihr einen Namen vergebe.

    Es liegt irgendwie an dem Eintrag:

    user_pref("browser.newtabpage.pinned", "[{\"url\":\"http://www.tagesschau.de\",\"label\":\"Tagesschau\"}]");

  • Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Bild als Verknüpfung über eine Internetadresse eingebe oder wenn Firefox selber ein Bild zu der verknüpften Internetadresse finde.

    Kann man dieses irgendwie abstellen?

  • Ich kann das Problem reproduzieren und habe glaube ich auch eine Lösung:

    CSS
    .top-site-outer .tile .icon-wrapper.letter-fallback::before {
    content: attr(data-fallback);
    display:none !important;}

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Da es zum Thema passt hefte ich mich hier mal ausnahmsweise dran.

    Der Code

    funktioniert. Aber kann man die beiden Dinge irgendwie vereinen? Wenn ja, wie sähe dann der Code aus. Ich habs mal wieder nicht hin bekommen, dass oben nur 1x @-moz-document url(about:newtab), url(about:home) steht

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • die beiden Dinge irgendwie vereinen?

  • Danke, es funktioniert, ich frage mich gerade was ich da vorhin alles ausprobierte :/

    Wahrscheinlich hat mich verwirrt dass in Notepad++ die Farben beim zweiten Eintrag anders sind also Zeile 2 vs. Zeile 7 sowie Zeile 3 vs. Zeile 8

    und links diese Verbindungslinie nicht durchgehend ist, sodass es aussieht als wäre es von der ersten Zeile abgetrennt.

    Stimmt das denn wirklich, auch wenns funktioniert, oder kann sich das mit meinen restlichen Codes aus userContent.css beißen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich sag's eh öfter, aber eine vernünftige Einrückung von Code vermeidet Fehler und Verwirrungen… ;)

    CSS
    @at-rule {
      .selector {
        property: value;
      }
    
     .selector {
        property: value;
      }
    } 

    Wenn man so einrückt (was die gängige Einrückung ist), sieht man sofort, ob jede Klammer da sitzt, wo sie sitzen muss, und ob Klammern fehlen (wie in Beitrag #49, wo gleich zwei schließende Klammern fehlten). ;)

  • Ich habe auch etwas herausgefunden. Der schräge Buchstabe erscheint, wenn ich die Verknüpfung noch nicht benutzt habe. Sobald ich die Verknüpfung verwende ist er nach einem Neustart verschwunden.

  • Ich habe ja mit dem Code jedem Eintrag eine bneutzerdefinierte lokale Grafik definiert. Beispiel an Platz eins die Tagesschau:

    CSS
    li.top-site-outer:nth-child(1) > div:nth-child(1) > a:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(1) {
        background: url(".//Icons/Tagesschau.png")no-repeat !important;
        background-position:center!important;
        background-size:contain!important;    

    Ich würde jetzt gerne wissen, ob ich in dem Code auch die URL "http://www.tagesschau.de" und den Anzeigenamen "Tagesschau" implementieren. Aktuell mache ich das immer manuell im Firefox für jedes Symbol

  • bneutzerdefinierte lokale Grafik definiert

    Eine Grafik vom PC musst du auch so einfügen.

    Einen Url kannst du auch direkt in das Icon einfügen, siehe meinen Screenshot dazu.


    den Anzeigenamen "Tagesschau" implementieren.

    Den kannst du doch auch direkt in jedem Icon einfügen auf der Seite Neuer Tab.

    Dafür brauchst du doch keinen CSS Code :/


    So sieht das hier mit eigener Grafik und eigenem Text für GMX aus:

    Ohne CSS Code.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (23. Dezember 2021 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.