Save Page WE - Bug?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 1909

    Hallo Leute!

    Eine Frage zu Save Page WE: früher hat sich das Add-On den jüngsten Speicherort (beim gleichen Dateityp) gemerkt. Jetzt macht es immer "Downloads" auf, obwohl es in den FF steht, dass immer nachgefragt wird und nicht "Downloads" zuerst angezeigt wird.

    Ist da etwas passiert?

    Beim Speichern von Videos von Webseiten wird immer (bei gleichen Dateityp) der jüngste Speicheroert geöffnet.


    Danke euch!


    Liebe Grüße

    Mario

  • Ja, das glaube ich auch. Ich habe auch nichts gegen dieses "Speichern unter"-Fenster, im Gegenteil: ich habe es früher eh in den Download-Einstellungen im FF so eingestellt, dass ich immer gefragt werde, wohin die Seiten gespeichert werden. Ich verstehe nur nicht, warum die Erweiterung sich nicht den jüngsten Speicherort merkt, wie es früher der Fall war. Bei Video- oder Audiodateien von den Seiten merkt sich der FF schon, wo die jüngste Datei gespeichert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von mahler ()

  • Ich habe die Erweiterung mal installiert und die in Beitrag #2 genannte Einstellung ist nicht standardmäßig aktiviert. Aktiviere die Einstellung einfach mal, stelle den Speicherort ein, speichere irgendetwas und starte Firefox neu. Vielleicht wird dann der Speicherort gemerkt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Habe ich soeben gemacht, keine Veränderung. Nach dem Neustart und einem Speichervorgang, werde ich beim zweiten wieder gefragt, ob in "Downloads" gespeichert wird. Dass nach einem Neustart des FF der jüngste Speicherort nicht gemerkt wird, ist schon klar, aber früher war das nie "Downloads", sondern ein anderer Ordner (ich erinnere mich nicht mehr welcher) und nach einmaligem Speichern merkte sich das Add-On, wo der jüngste Speicherort war.

  • früher

    Wann war früher?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Also nicht vor Ewigkeiten. Das deutet daraufhin, dass es an der Erweiterung liegt, denn die aktuelle Version ist vor drei Tagen (17.6.) erst erschienen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe jetzt mal getestet: Mit der aktivierten Einstellung aus Beitrag #2 merkt sich die Erweiterung bei mir den veränderten Speicherort.


    mahler Hast du eine Download-Erweiterung oder ein Benutzerskript für den Download? Da könnte ein Konflikt mit Save Page WE bestehen. Starte Firefox doch mal im abgesicherten Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe diese Einstellung in #2 eh aktiviert. Inzwischen meldete sich der Entwickler der Erweiterung und meinte, ein neues Update kam raus (20.0). Tatsächlich funktioniert alles wieder.

    Danke euch für eure Mühe!

    Liebe Grüße

    Mario