Anpassung für den Downloadpfeil gesucht

  • Firefox-Version
    77.0.1
    Betriebssystem
    WIN10Pro

    Der Downloadpfeil in der NavBar macht ja neuerdings beim Start eines neuen Downloads so eine Art "Hüpfer" (siehe Bild).

    Kann mir jemand den passenden Selektor für diesen (im Bild roten) Pfeil verraten? Meine Suche ist bis jetzt leider negativ verlaufen.


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • passenden Selektor

    #downloads-button

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Den Pfeil gibt es in Firefox nicht. Hast du eventuell die Erweiterung Download Statusbar installiert? Von der könnte der Pfeil kommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab gerade nochmal in einem neuen Profil getestet - keinerlei Skripte und CSS: gleiches Verhalten.

    Die genannte Erweiterung habe ich auch nicht installiert.

  • Habe gerade festgestellt, der Pfeil gehört doch zu Firefox. Probiere mal #downloads-indicator-icon


    Suche mal nach diesem Selektor in deinen CSS-Dateien. Wie es aussieht, ist Schwarz die Standardfarbe des Pfeils, dein Pfeil ist rot. Das heißt, du müsstest eigentlich schon irgendwo eine Anpassung dafür haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö, das ist auch nicht der richtige.

    Ich habe nochmal experimentiert:

    CSS
    #downloads-button[indicator="true"]:not([attention="success"]) #downloads-indicator-icon {
      fill: red !important;
        }

    Damit wird der Pfeil rot, wenn kein Download aktiv ist.

    CSS
    #downloads-button[progress="true"] #downloads-indicator-anchor #downloads-indicator-icon {
        fill: yellow !important;
        }

    Damit wird der Pfeil während eines Downloads gelb gefärbt.

    Im Inspektor habe ich beim Start eines Downloads auch noch notification="start" entdeckt, weiß aber nicht, wie ich das mit einbauen soll/muß.

  • Der Downloadpfeil in der NavBar macht ja neuerdings beim Start eines neuen Downloads so eine Art "Hüpfer" (siehe Bild).


    Wenn du mit neuerdings meinst: So lange, wie es diesen Pfeil schon gibt, dann ja. Daran hat sich in den letzten Monaten überhaupt nichts geändert. ;)