Die Anzeige der Downloadstatusbar in der Fußzeile ist weg?

  • Firefox-Version
    76.01.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    weil die Fußleiste die Sicht versperrte, klickte ich auf das X rechts, dann auf Wiederherstellen, aber sie ist immer noch nicht zu sehen. Wie komme ich wieder zur Ansicht, damit ich die downloads verfolgen kann?

  • Firefox Menüleiste - Ansicht - Symbolleisten

    Haken entsprechend setzten.

    Hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (24. Mai 2020 um 17:05)

  • da hast Du mich wohl wirklich mißverstanden.

    Sondern?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Downloads werden im Firefox nicht (mehr) in der "Fußleiste" angezeigt. Wenn dann musst du dafür ein Script genutzt haben oder eine Erweiterung.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • 2002Andreas

    Hatte meinen letzten Beitrag bereits um die Erweiterungsmöglichkeit ergänzt gehabt ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, siehe bitte hier:

    Und du bist sicher, dass er die Erweiterung auch installiert hat? In dem Beitrag, auf den du dich beziehst, hat er nur einen Link genannt, sonst nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn sein System neu ist bzw. er ja auch bald wieder ein neues Profil hat, dann ist die Erweiterung spätestens dann wieder weg ??

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ansonsten würde aber der Thread-Titel nicht passen.

    Der passt aber auch zum Skript und damit auch Beitrag #2 von Endor. Denn man kann die Leiste des Skripts DownloadStatusModokiBar.uc.js so ein- und ausblenden wie Endor angegeben hat.

    Äh, Nachtrag: Folgender Beitrag spricht dagegen, hatte ich schon wieder vergessen.

    RE: Warum wird kein Downloadfortschritt in der Fußleiste angezeigt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • weil die Fußleiste die Sicht versperrte, klickte ich auf das X rechts, dann auf Wiederherstellen, aber sie ist immer noch nicht zu sehen. Wie komme ich wieder zur Ansicht, damit ich die downloads verfolgen kann?

    Ich habe mir die Erweiterung mal installiert. Die Lösung ist ganz einfach: Klicke einfach auf das Symbol der Erweiterung, dann kannst du die Leiste sowohl ein- als auch ausblenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress