Firefox Send

  • Hallo,

    ich denke ich kann eine Lösung anbieten, zumindest soweit es meine Problemlage betrift:

    Die Einstellung "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" im Reiter Datenschutz und Sicherheit muss deaktiviert sein.

    Das Hinzufügen von Ausnahmen für send.firefox.com und accounts.firefox.com reichte bei einigen meiner Versuchen ebenfalls aus, jedoch nicht immer. (Da bin auch ratlos geblieben)

    Zum Nachvollziehen:

    Um das Problem zu reproduzieren reichte es bei mir aus, ein neues blankes Profil anzulegen und die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" zu aktivieren. Schon meldete Send einen Fehler beim anmelden.

    Ich hoffe, damit können ggf andere auch ihr Problem lösen, zumindest funktioniert es bei mir.


    Danke an die, die sich beteiligt haben und helfen wollten!

    Marc


    Nebenbei zum Thema Codeblöcke einfügen und dem netten Hinweis von Sören:

    Es geht bei mir nicht. Auch im x-ten Versuch.

    Ich könnte das Video von Zitronella eins-zu-eins nachstellen und im Ergebnis taucht der eingefügt Text aus der Zwischenablage unter, aber nicht in dem Codefeld auf. Als ich mich hier ein bisschen durch ein paar Post geklickt habe, habe ich andere Beiträge gelesen, in denen das gleiche Problem beschrieben wurde. Ich hab den Verdacht, dass ein Addon oder eine Einstellung hier bei manchen Forenmitgliedern dazwischen hakt. Vielleicht hat jemand Interesse, das etwas einzugrenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-92 (15. Mai 2020 um 10:56) aus folgendem Grund: Emotionen entfernt, ich bin ja nicht nachtragend.

  • Da du in Beitrag #16 durchaus Teile als Code gepostet hast, widersprichst du dir gerade.

    Zeige mal die angeblichen Posts, bei enen es auch nicht geklappt hat, müsste mir ja eigentlich bekannt sein, isses aber nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hab das ganze nochmal auf einem zweiten Rechner probiert. (die FF Profile werden gesynct)

    Gleiches Ausgangsproblem beim einloggen von Send, gleiche Lösung über das Deaktivieren der Option "Cookies beim Beenden löschen".

    Hier hilft es allerdings nicht, die Seiten von send und accounts zu den Ausnahmen hinzuzufügen.

    Vllt können ja die ursprünglichen Themenersteller versuchen, ob es auf diese Art bei ihnen auch funktioniert.