SaveTo.uc.js

  • Firefox-Version
    Firefox Version 76.0b3 Build-ID 20200409223136
    Betriebssystem
    Win 10 und Win 7

    Mahlzeit

    vorlauf

    unter "Firefox Version 75.0b11" ist alles noch wie es soll

    hier das Original SaveTo

    und nun seit Fx 76.0b1 ist was nicht "io" - siehe Bild

    (habe beide Versionen mit dazugehörigem Profil und Bs am laufen und zeigen das gleiche verhalten)

    man(n) kann nichts mehr auswählen

    vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung

    nicht beeilen - vor heute Abend bin ich nicht zurück ;)

    Gruß uni

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich denke mal, da kann uns nur aborix helfen;)

    Auch mein Script funktioniert ab Fx 76 nicht mehr richtig, und in Fx 77 gar nicht mehr.

    In Fx 76 fehlt die Hintergrundfarbe wenn man einen Ort auswählen will.

    In Fx 77 öffnet sich das Popup gar nicht mehr dafür.

  • Was mir aufgefallen ist, ich finde die ID locationtext aus Zeile 42 nicht mehr, die gibt es weder in diesem Skript noch innerhalb von Firefox (ich habe das Installtionsverzeichnis durchsucht, mit den beiden entpackten omni.ja).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Frohe Ostern allerseits! :)

    Da bin ich mal in der glückliche Lage, wo bei mir obiges Script in FX 75 / 76beta3 und Nightlly 77 jeweils funktioniert.

    Mein Script:

    Sieht so aus:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Büssen Hast du denn mal auf die Schaltfläche geklickt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier noch ein kontrolliertes Beispiel - speichern auf LW G:\

    Habe auch mit der 76 beta3 gleiche Ergebnisse erzielt.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Bei mir funktioniert es auch in FF77 (Menuitems werden angezeigt und die Dateien werden im angegebenen Verzeichnis abgespeichert). Allerdings fehlt auch hier der komplette Hintergrund für das Menu-Popup.

    Soweit ich mich erinnere, benutzen Büssen und FuchsFan sehr globale Regeln zur Anpassung des Menü-Hintergrunds (wie man auch an dem oberen Screenshot erkennen kann). Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem dort verwendeteten "-moz-appearance: none !important;" und der weitgehenden, eigenen Anpassung des Menü-Hintergrunds liegt.

    Büssen: Könntest du mal deine 'userChrome.css' diesbezüglich hier posten?

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (12. April 2020 um 17:52)

  • Ich verwende nur das Skript, ohne jegliche Anpassung per CSS. Und da klappt die Liste mit den Speicherorten nicht mehr ordentlich auf. Ich könnte mir vorstellen, dass das durch den CSS-Code von Büssen überdeckt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir funktioniert es auch in FF77 (Menuitems werden angezeigt und in die Dateien werden im angegebenen Verzeichnis abgespeichert). Allerdings fehlt auch hier der komplette Hintergrund für das Menu-Popup.

    So ist es bei mir auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen: Könntest du mal deine 'userChrome.css' diesbezüglich hier posten?

    Hallo,

    ich war mal S2 (Sicherheitsoffizier bei der Marine), möchte hier nicht alles darstellen.

    Ich werde meine userChrome.css per PM übermitteln, wenn es recht ist?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nabend

    na da bin ich erst mal beruhigt das es nich nur bei mir so ist

    vielleicht findet sich ja zeitnah eine Lösung

    na so wichtig ist es ja nun auch nich

    ne Lösung für Covid19 wäre im Moment wichtiger

    Gruß uni

  • Ich habe jetzt die richtige Datei von Büssen bekommen (Danke!) und es ist genauso, wie ich weiter oben beschrieben habe. Durch die Verwendung von -moz-appearance: none !important; und die extrem umfangreiche und fast vollständige Anpassung der Popups, wird das Problem in seinem Fall vermieden. Ob das aber eine Lösung für alle ist, wage ich aber zu bezweifeln, da man hier bei fast jedem Aspekt der Darstellung eine Regel anwenden müsste. Die entsprechende Datei müsste Büssen dann aber selber hier posten, da er es ja nicht veröffentlichen wollte...

  • Auch der Code von Büssen funktioniert hier nicht.

    Der fehlende Hintergrund ist klar, aber auch bei hover auf einen Eintrag passiert nichts.

    Das 'Hovern' zeigt er bei mir auch nicht an, aber beim Klick auf einen Eintrag speichert er die Datei dort ab.

    Welchen Code von Büssen hast du denn verwendet?

  • Welchen Code von Büssen

    Den aus Beitrag Nr. 4


    beim Klick auf einen Eintrag speichert er die Datei dort ab.

    Ok, das funktioniert dann doch:thumbup:

    Bleibt also nur der fehlenden Hintergrund, und bei hover die Markierung.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. April 2020 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.