Firefox Nightly 77 - urlbar verändert?

  • Firefox-Version
    Firefox 77 nightly
    Betriebssystem
    Windows 10 - 64bit

    Hallo,,

    mit dem heutigen Update auf FX Nightly 77a1 (09.04.) hat sich meine Urlbar wieder verändert:

    Habe schon versucht, über Einstellungen in about:config Änderungen vorzunehmen -leider noch ohne Erfolg.

    Wenn eine Seite aufgerufen wird, dann ändert sich momentan nur die Höhe der Urlbar.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe schon versucht, über Einstellungen in about:config Änderungen vorzunehmen

    Die Einstellung zur Deaktivierung der neuen Adressleiste existiert in der Nightly-Version nicht mehr. Wir haben in diesem Forum ja schon in diversen Themen "gewarnt", dass die Einstellung in Firefox 77 entfernt wird und daher keine Dauerlösung ist.

  • Hallo Büssen!

    Für mich habe ich z.Z. im Nightly diese Lösung erstellt:

    Beim Start ist die breite Megabar vorhanden, ein Klick hinein, dann neuen Link öffnen, und die Url-Bar ist wieder normal. Ist also nur eine Hilfslösung.

    Grüße vom FuchsFan

  • Moin FuchsFan,

    so ähnlich hatte ich es in #1 ja schon beschrieben.

    Zitat

    Wenn eine Seite aufgerufen wird, dann ändert sich momentan nur die Höhe der Urlbar.

    Nach Eintrag deiner Datei hat sich soweit keine weitere Änderung ergeben.

    Inzwischen hat sich auch die Mobile Version Nigthly77 das Update abgeholt, damit habe ich nun auch dort den gleichen Effekt!

    Der blaue Untergrund in der urlbar ist nun auch nicht mehr zu sehen,

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (10. April 2020 um 13:16)

  • Was meinst du mit mit "Mobile Version"? Denn was man üblicherweise unter mobiler Version versteht, Firefox für Android oder iOS, kann nicht gemeint sein.

    Ich schlage vor, du entfernst alle deine Anpassungen, welche die Adressleiste betreffen. Und dann fragst du nach neuen Lösungen für die Dinge, die du gerne anders hättest. Denn die Adressleiste ist jetzt eine andere, ergo brauchst du andere Anpassungen dafür. Und die alten Anpassungen können Konflikte verursachen.

  • Mobile Version

    Er könnte eventuell die portable Version meinen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es hat Vorteile, wenn man mitliest, auch wenn man keine Probleme verzeichnet.

    RE: FF 75 Höhe der URL-Bar

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Er könnte eventuell die portable Version meinen.

    Genau die meint er, weil sie von mir ist.

    Hallo Büssen, wenn du den folgenden Code jetzt testest (in Nightly), dann sollte alles wieder so laufen wie bisher. In der Portable-Version von mir musst du die css-Datei Adressfeld die Ecken abgerundet.css löschen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    vorerst mal klar gestellt:

    mit Mobiler Version meinte ich natürlich die "Portable Firefox Version"

    Da war wieder mein Fehlerteufel im Spiel !!

    Zitat

    Es hat Vorteile, wenn man mitliest, auch wenn man keine Probleme verzeichnet.

    RE: FF 75 Höhe der URL-Bar

    Ich habe alles mitgelesen - und auch den Code aus obigem Thread ausprobiert. Leider ohne Erfolg

    Ich habe tatsächlich die portable Version von FuchFan geerbt.

    Habe jedoch auch noch eine eigene portable Nightly-Version mit anderem Profil laufen.

    FuchsFan

    Das war mal wieder ein Volltreffer!

    Vielen Dank dafür! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)