Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Merkwürdig, dass die Vorgängerversion die Lesezeichen auf drei Zeilen ordentlich anzeigte und das auch über Jahre und mehrere Updates funktionierte. Wie ich das möglicherweise vor Jahren einmal unter Anleitung gemacht habe, weiß ich nicht mehr, weil ich auch den alten Thread nicht mehr finde. "Verbogen" habe ich sicherlich nichts, jedenfalls nicht bewusst. Danke für den Hinweis, besonders für das "Gutdünken".

    auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).

    Ich war auch ein Betroffener, mein „Anpassen" Fenster ist nach rechts aus dem Frame völlig rausgefallen, genau wie in den gezeigten Screenshots. Aber der Workaround funzt, eine echt gute Idee. Man kann damit arbeiten. Nichtsdestotrotz kann auch ich nur bestätigen, dass das „Anpassen"-Fenster aufgrund des neuen CSS-Codes für die mehrzeilige Lesezeichen Symbolleiste (der für sich genommen gut funktioniert) verändert wird.

    ...auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).

    Hat man alles so verändert wie man es möchte, in der Menüleiste wieder den Haken setzen bei der " Lesezeichen-Symbolleiste". Fertig...


    Merkwürdig, dass die Vorgängerversion die Lesezeichen auf drei Zeilen ordentlich anzeigte und das auch über Jahre und mehrere Updates funktionierte. Wie ich das möglicherweise vor Jahren einmal unter Anleitung gemacht habe, weiß ich nicht mehr, weil ich auch den alten Thread nicht mehr finde. "Verbogen" habe ich sicherlich nichts, jedenfalls nicht bewusst. Danke für den Hinweis, besonders für das "Gutdünken".

    auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).

    Ich war auch ein Betroffener, mein „Anpassen" Fenster ist nach rechts aus dem Frame völlig rausgefallen, genau wie in den gezeigten Screenshots. Aber der Workaround funzt, eine echt gute Idee. Man kann damit arbeiten. Nichtsdestotrotz kann auch ich nur bestätigen, dass das „Anpassen"-Fenster aufgrund des neuen CSS-Codes für die mehrzeilige Lesezeichen Symbolleiste (der für sich genommen gut funktioniert) verändert wird.

    Du mußt doch irgendwann schon mal einen CSS-Code eingebaut haben, damit du überhaupt eine mehrzeilige Lesezeichenleiste bekommst. Diesen Code ersetzt du durch den neuen.

    Was gibt es denn da nicht zu verstehen? :/

    Das muss wohl so ungefähr vor zehn Jahren passiert sein, jedenfalls habe ich das vergessen und finde auch den Thread nichtt mehr

    Einmal editiert, zuletzt von mgraeme (12. März 2020 um 18:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mgraeme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Merkwürdig, dass die Vorgängerversion die Lesezeichen auf drei Zeilen ordentlich anzeigte und das auch über Jahre und mehrere Updates funktionierte.

    Dann hast du einfach nur Glück gehabt.

    Wer mit einem CSS Code etwas verändert, der muss einfach damit rechen das bei einem Update dieser Code angepasst werden muss.

    Beispiele dafür findest du in Massen unter Anpassungen.

    jedenfalls habe ich das vergessen und finde auch den Thread nichtt mehr

    Sielt ja auch keine Rolle wann das mal war.

    Es wurde mehrfach gesagt, du musst den alten Code gegen den neuen Code in der userChrome.css Datei austauschen.

  • Gottseidank funktioniert es jetzt, ich war mir bislang wirklich nicht sicher, wo ich die Daten von Beitrag 23 (Andreas) einkopieren muss. Jetzt habe ich das endlich nach Start des abgesicherten Modus gemacht. Nach dem anschließenden Neustart zeigt sich die Nutzeroberfläche genau so, wie ich es gerne hatte und auch weiter hätte. Vielen Dank!

  • Jetzt habe ich das endlich nach Start des abgesicherten Modus gemacht.

    Das brauchst du nicht extra zu machen.

    Einfach den Code in die userChrome.css eintragen...speichern..und den Firefox neu starten reicht aus.

    Wichtig!

    Nach jeder Änderung der Datei muss der Fx erst neu gestartet werden, damit der neue Code aktiviert wird.

    funktioniert es jetzt

    So sollte es sein;):thumbup:

  • Gottseidank funktioniert es jetzt, ich war mir bislang wirklich nicht sicher, wo ich die Daten von Beitrag 23 (Andreas) einkopieren muss. Jetzt habe ich das endlich nach Start des abgesicherten Modus gemacht. Nach dem anschließenden Neustart zeigt sich die Nutzeroberfläche genau so, wie ich es gerne hatte und auch weiter hätte. Vielen Dank!

    Es ist natürlich auch möglich, deine Datei per Copy and Paste zu sichern und mit dem veröffentlichten Code eine neue Datei im gen. Ordner zu erstellen. Dann hättest Du eine Sicherungskopie und kannst immer wieder auf den Stand zurück.

    Aber es funktioniert ja jetzt. ;)

  • Ich verwende diesen Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:

    Damit habe ich kein Problem mit dem Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich verwende diesen Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:

    Damit habe ich kein Problem mit dem Anpassen-Fenster.

    Sehr geil, ganz lieben Dank. :):thumbup:

    Damit ist jetzt auch bei mir wieder alles gut. Anpassen-Fenster funzt! Top! :thumbup:

    Beste Grüße

    Markus

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe Die Codes von 2002Andreas und milupo noch ein wenig unter die Lupe genommen...

    In dem folgenden Block gibt es einen entscheidenden Unterschied:

    CSS
         #personal-bookmarks,
        #PlacesToolbar,
        #PlacesToolbar > hbox {
            display: block;
        }

    Bei Andreas ist dort noch ein !important angefügt. Dieses ist zumindest mitverantwortlich für den Fehler. Dies hat ein Test mit milupos Code, bei dem ich das !important dort hinzugefügt habe, ergeben.

  • Ich kann euch das auch nicht beantworten. Ich habe den Code von der japanischen Seite, ich habe nur die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt. Warum, kann ich gar nicht mehr genau sagen. :) Aber ich glaube, es hing mit meiner Tab-Leiste zusammen. Ich habe nur eine einzige Tabreihe unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste. Von dem Problem im Anpassen-Fenster wusste ich gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich primär das Nightly benutze. Aber auch Fx 74 war mal Nightly. Wie dem auch sei, der Code bei mir hier funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress