Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Erst einmal ganz herzlichen Dank an 2002Andreas für den Code. Was bin ich glücklich... :)

    Bei mir ergibt sich jetzt allerdings das Problem, dass ich im Bereich "Firefox Anpassen" nun nicht mehr alle Schaltflächen (Lieblingswerkzeuge) sehen kann, weil sie nicht mehr in mehrere Reihen untereinander, sondern alle nebeneinander angeordnet sind (kein Zeilenumbruch), ohne dass ich aus dem Bild heraus scrollen könnte. Leider kann ich auch keinen Screenshot davon machen...

    Btw., es sind dann in dieser Ansicht auch die Lesezeichen alle in einer Zeile nebeneinander angeordnet, d. h. ach hier kein Zeilenumbruch am Ende der Anzeige.

    Beste Grüße

    Markus

  • Ganz lieben Dank für die freundliche Begrüßung/Aufnahme. :)

    In Deinem oberen Bild ist meine Lesezeichen-Symbolleiste nur einzeilig und läuft rechts raus (ohne, dass ich hinterher scrollen könnte).

    Dasselbe passiert mit den Werkzeugen. Auch die Schaltfläche "Überhangmenü" ist bei mir nicht vorhanden. Sie scheint irgendwo imaginär rechts draußen zu sein, ich kann aber nicht da hin scrollen.

    Beste Grüße

    Markus

  • meine Lesezeichen-Symbolleiste nur einzeilig und läuft rechts raus

    Du hast aber mehr Lesezeichen, und es sollte sich eine weitere Leiste öffnen?

    Wenn ja, dann funkt dir ein anderer Code oder eine Erweiterung dazwischen.

    Ein Überhangmenü wird durch den CSS Code nämlich ausgeschlossen in der Lesezeichenmenüleiste.

  • Ja, ich habe wie in Deinem Bild 3 Zeilen Lesezeichen-Symbolleiste. Vor dem Update auf 74.0 hat das alles funktioniert. Und mit dem Code aus #23 funktioniert es in der Normalansicht auch. Nur im Modus "Anpassen" leider nicht.

    Wenn mir da eine andere Erweiterung dazwischenfunkt, wird das wohl ein langes Ausprobieren...

    Beste Grüße

    Markus

  • wird das wohl ein langes Ausprobieren...

    Erstmal alle deaktivieren, ob es überhaupt daran liegt.

    Nur wenn ja, dann eine Hälft deaktivieren...testen..dann die andere Häfte usw.


    Nur mal so, du hattest deinen alten Code entfernt vorher!?

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. März 2020 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur im Modus "Anpassen" leider nicht.

    Mir ist das ehrlich gesagt neu. Im Anpassen-Fenster erscheint doch nur die Lesezeichen-Symbolleiste mit dem Symbol Lesezeichen-Symbole. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hab ich hier seit gestern genauso wie maody66 ...

    Im Anpassen-Fenster erscheinen plötzlich die Lesezeichen - aber in einer Reihe, die nach rechts aus dem Bild läuft. Auch meine in die Menüleiste verschobene Adreßleiste ist dort viel zu weit rechts (kaum noch sichtbar - aber greifbar).

    Das "Überhangmenü" ist hier auch nicht zu sehen...

  • Ich habe das gleiche Problem, das sich bei meiner 2zeiligen Lesezeichen-Symbolleiste NACH dem einsetzen des CSS Codes im "Anpassen-Menü" die Symbole so verschieben das man quasi nichts ändern und "passend" machen kann (siehe Screenshot 1).

    Es gibt allerdings einen Trick den man anwenden kann.

    BEVOR man auf die Schaltfläche "Anpassen" geht VORHER in der Menüleiste den Haken rausnehmen bei der "Lesezeichen-Symbolleiste". Sprich die Favoritenleisten verschwinden. DANACH auf "Anpassen" gehen und die Symbole/das Überhangmenü sieht normal aus und man kann verändern/verschieben (siehe Photo 2).

    Hat man alles so verändert wie man es möchte, in der Menüleiste wieder den Haken setzen bei der " Lesezeichen-Symbolleiste". Fertig...

  • Stimmt. Mit dieser Krücke geht es.

    2002Andreas : Die Ursache dafür ist definitiv der CSS-Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste, so leid mir das tut...

    Ich habe eben mal sämtliche Skripte und CSS aus meinem Test-Profil entfernt und stückweise wieder eingebaut. Sobald ich den Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste reinschiebe, entsteht der beschriebene Fehler.

  • Auch von mir ein Danke an 2002Andreas für die Rückführung der 1spaltigen vertikalen Lesezeichenzeile zur 2zeiligen Horizontalen.

    Aber das mit dem Anpassenmenü kann ich auch so grisu2099 bestätigen.

    Trotzdem Danke, der Workaround ist jetzt nicht so schlimm - ausser ich hab ihn morgen wieder vergessen :)

    Grüße,

    herz.AG

  • Lässt sich eigentlich FF 74 auf die vorherige Version zurücksetzen?

    Du willst also die geschlossenen Sicherheitslücken wiederhaben?

    Du willst dein bisheriges Profil nicht mehr nutzen? Denn durch die dedizierten Profile, die Mozilla in Fx 67 eingeführt hat, kannst du ein Profil, das bereits mit einer neueren Firefox-Version genutzt wurde, nicht mehr mit einer älteren Version nutzen.

    Du verzichtest generell auf die Lösung von Problemen? Wie lange willst du also bei der alten Version bleiben? Die Entwicklung von Firefox geht immer weiter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht das bei mir aus. Das "Überhangmenü" ist nicht zu sehen und die Lesezeichen werden nur einzeilig dargestellt. Ganz oben (in der Menüleiste) müßte auch die Adressleiste zu sehen sein - ist sie aber nicht.