Neuer PC: Probleme mit Youtube

  • Firefox-Version
    73.0.1
    Betriebssystem
    WIn 10

    Hi.

    Ich habe einen neuen PC, einen Dell G5.

    Mit Firefox habe ich bei Youtube, und scheinbar nur dort, Probleme.

    Die Startseite lädt noch normal. Öffne ich dann ein Video, läuft der rote Balken oben bis ca. 80%, und pausiert dann. Meist dauert es ca 10 Sekunden, aber auch mal wesentlich länger, bis das Video angezeigt wird und startet. Manchmal geht auch gar nix, und ich muss die Seite schließen.

    Es ist nicht so das das Video nicht startet weil die Internetverbindung nicht ausreicht, es sieht eher so aus als hätte Firefox Probleme das, ich nenn es mal "Videoabspielmodul" zu starten. Auch kann ich wenn das Video läuft, kein anderes Video starten. Das alte Video läuft weiter, der Balken get zu den 80%, und nix passiert. Auch die Startseite ist dann blockiert, und Youtube geht gar nicht mehr, bis ich Firefox neu starte.


    Bei Google Chrome tritt das Problem nicht auf.

    Was ich schon probiert habe:

    Neues Profil

    Abgesicherter Modus

    Die beiden Medienplugins im Firefox deaktiviert.

    Hat da jemand eine Idee?

    Hier die Hilfeinfos:

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (26. Februar 2020 um 09:50)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Teste nochmal erneut in einem neuen Profil OHNE AdBlockPlus

    Das neue Profil war ohne alles.

    Ich habe testweise auch mal alles was Firefox an Blockiereinstellungen hat ausgeschaltet, kein Effekt.

    Den Portablen werde ich mal ausprobieren, gute Idee.

    Treiber werde ich auch noch aktualisieren, hier bekomme ich auf dem System selbst aber die Meldung er wäre aktuell...

  • Treiber werde ich auch noch aktualisieren, hier bekomme ich auf dem System selbst aber die Meldung er wäre aktuell...

    Wenn du das über den Gerätemanager gemacht hast: Von dort kommt immer die Meldung, dass der Treiber aktuell ist.

    Ich habe für meine NVIDIA-GraKa die Seite als Lesezeichen gespeichert.


    Mit Firefox habe ich bei Youtube, und scheinbar nur dort, Probleme.

    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Läuft bei mir auch mit 1080p problemlos.

    Mit welcher Auflösung hast du welches Video getestet?

  • Status:

    Ich habe den Treiber aktualisiert, keine verbesserung.

    Zum Portablen: Kann mir da mal bitte jemand einen Link geben?

    Zum Video oben: Das EIngebette Video startet sofort beim klick. Keine Probleme hier.

    Betroffen ist scheinbar nur die Youtube Seite. Die ist quasi blockiert, und ich kann dann in diesem Zustand auch keine anderen Seite aus den Lesezeichen in diesem Tab öffnen. Andere Tabs gehen aber.

  • Ein ähnliches Problem

    Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe

    Vielleicht hat es Gemeinsamkeiten.

    Sind es denn immer so um die 80%, egal, wie lang das Video ist? Als wenn da irgendwo ein Puffer streikt, nutzt du neben Defender noch aktiv was anderes?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • FirefoxStarter.exe <-- das hier starten und nur das!

    |-\Firefox\ <-- EXE und co

    |-\Profilordner\ <-- Places und co

    Oder den Fertigen

    Portable_Firefox-73.0-win32.zip

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ein ähnliches Problem

    Videos im Firefox anschauen ist derzeit eine Katastrophe

    Vielleicht hat es Gemeinsamkeiten.

    Sind es denn immer so um die 80%, egal, wie lang das Video ist? Als wenn da irgendwo ein Puffer streikt, nutzt du neben Defender noch aktiv was anderes?

    Nein, das ist so nicht, nicht das Video wird zu 80% geladen, sondern überhaupt erst mal die Seite, da geht bei youtube oben ein roter Balken von links nach rechts, und de bleibt dann da hängen.


    Keine Verbesserunf beim Portablen, gleicher Effekt.

    Ich hatte McAffee drauf, aber deisntralliert.

    Es gibt noch eine spezielle MCAffee deinstallationssoftware, ist die anzuraten?

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (27. Februar 2020 um 19:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Palli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht solltest du dich mal um den roten Balken kümmern, den gibt es nämlich nicht auf Youtube. Und ein neues Profil bewirkt IMO nichts, wenn du die userscripte bei Firefox liegen hast. Sei mal so erwähnt, weil viele das vergessen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der PC ist ja neu, das Profil war est 2 Tage alt, und ich hatte da noch nichts wildes verstellt.

    Der Effekt ist ja auch beim Portablen.

    Auch habe ich Firefox dann mal neu, mit der vollständigen Installationsdatei in einem neuen Verzeichniss installiert, und vor dem Start ein neues Profil angelegt, auch ohne erfolg.

    Die Benutzung der deinstallationssoftware hatte auch keine Wirkung.

    Den Balken habe ich aber sowohl im Firefox, als auch im Chrome, aber im Chrome läuft er halt fix durch, da geht alles ohne Probleme.

  • Der PC ist ja neu, das Profil war est 2 Tage alt, und ich hatte da noch nichts wildes verstellt.

    Der Effekt ist ja auch beim Portablen.

    Dann liegt es nicht an Firefox.

    Der Rechner ist neu und Windows 10 war vorinstalliert?

    Durchforste doch mal die gesamte Software, vielleicht findest du ja eine Bremse.

    Ich würde mal testweise den Defender und die Firewall deaktivieren und testen.

    Du nutzt einen Router? Den würde ich mal für 1 Minute von Stromnetz trennen.

    Nutzt du eine Verbindung über WLAN oder über LAN?

    • Hilfreichste Antwort

    Unglaublich aber wahr, das Problem ist gelöst, bzw umgangen.

    Ich hatte gemerkt das Twitter auch nicht funktioniert hat, auch hier "hing" die Seite.

    Dann hatte ich mich daran erinnert das mein Vater auch immer solche Probleme hatte mit seinem Internet, er hatte ein eigebautes Wlan Modul. Wir haben dann mal einen Frizu Stick angeschlossen, und dann ging es.

    Ich habe das jetzt hier auch mal probiert, einen Fritz Stick ran, das Interne Wlan aus, eingeloogt, und, viola, alles Wundertoll.

    Also irgendwie ein Netztwerkproblem, aber soll ich mir die Mühe machen hier rumzuschrauben? Es geht ja jetzt, und ob ich jetzt nen Stick dranhabe juckt mich da wenig.

    Danke nochmal an alle die Hinweise gegeben haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (27. Februar 2020 um 20:00)

  • Also irgendwie ein Netztwerkproblem, aber soll ich mir die Mühe machen hier rumzuschrauben?

    Schau dir mal im Gerätemanager den Treiber für WLAN an.

    Es geht dann um ein Laptop? Welches Gerät genau?

    Würde so vorgehen:

    1. Treiberpaket für das Gerät beim Hersteller runterladen.
    2. Im Gerätemanager hardwaremäßig WLAN entfernen.
    3. Rechner neu starten
    4. Treiber für WLAN istallieren.

    WLAN ohne Stick testen.

    edit:

    Teste doch auch mal die Verbindung über LAN.

  • Hi, Danke, werd ich evtl. bei Gelegenheit mal machen aber jetzt lass ich das erst mal so.

    Ich muss erst mal meine miese Laune runterbringen, erst raucht der alte Rechner ab, dann kommt der neue am Tag an dem ich alle 4 Weißheitszähne gezogen bekomme, und dann geht die Scheiße nicht richtig. Dicker Kopf und dicke Backen!

    Nein ist nicht der Laptop, sondern der hier: https://www.dell.com/de-de/shop/del…es-5090-desktop

    LAN geht nicht so einfach, der Rotuer ist ein Stockwerk drüber.

  • Dicker Kopf und dicke Backen!

    Dann wünsche ich dir gute Besserung!

    Denke mal so: Was weg ist, kann nicht mehr weh tun....

    Hoffe, der Link funktioniert

    https://www.dell.com/support/home/d…desktop/drivers

    Was mich nur wundert, dass ich auf der Seite keinen WLAN-Treiber finde.

    WLAN ist doch kein Standard bei einem Desktop-Rechner. Vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuesten Stand.

  • Doch, mittlerweile haben viele Mainboards ein W-Lan Modul onboard, zumindest in der etwas höherpreisigen Region.

    Der hier scheint es zu sein: Treiber für die Killer Wireless 1650/1435/1535 (Wi-Fi)

  • Ich meine nicht nur in den höherpreisigen PC. Habe auch schon viele günstige mit WLAN-Chipsatz gesehen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)