Internetseiten bauen sich unnormal langsam auf...

  • Firefox-Version
    Aktuelle
    Betriebssystem
    W7 (Ich weiß, ich weiß W10 Update usw...)

    Hallo camp on fire :) ,

    bei mir bauen sich die Seiten in letzter Zeit verdammt langsam auf, es macht da echt kein Spaß mehr zu surfen. Ich habe alles empfohlene mir mögliche versucht. Nada. Von Proxy, zu add-ons, MF zurückgesetzt bis zu VPN. Ich habe wirklich nichts ausgelassen. Schließlich habe ich mich an die Ursprüngliche Form des Forums erinnert. Mir wurde schon mal in so einem ähnlichen Fall von euch weitergeholfen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, was da genau machen sollte. Ich meine ich habe irgend ein Code von euch bekommen den, ich irgendwo einpflegen sollte oder so ähnlich vielleicht auch umgekehrt. Jedenfalls ging danach alles wieder. Könnt ihr mir erneut mit euren Superkräften helfen, bitte?

    Viele Grüße

    P.S. W10 kommt auch in nahe Zukunft drauf.

  • Dex 14. Februar 2020 um 21:35

    Hat den Titel des Themas von „Seiten bauen sich viel zu langsam auf“ zu „Internetseiten bauen sich unnormal langsam auf...“ geändert.
  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • RR

    Frage: tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?



    Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Hier der gewünschte Code:


    Was mir auch aufgefallen ist, dass nach einer Zeit sich wieder legt (so ca. nach 2 Stunden), aber auch nicht immer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dex (14. Februar 2020 um 22:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn das Problem auch mit einem anderen Browser auftritt liegt es wohl eher nicht an Firefox. Vielleicht spuckt Deine nicht genannte Internet Security Suite Dir in die Suppe.

    Ich erwähnte es nicht, da es im Quelltext zu sehen ist.

    Das scheint das Kasperle zu sein...

    Ja, ist Kaspersky. Ich glaube aber nicht dass es daran liegt, da das Problem auch davor schon da war. Hatte eine Zeitlang kein "Kasperle" drauf, habe es aber nach dem Problem wieder installiert, da ich davon ausging, ein Virus bekommen zuhaben.

  • Meine persönliche Empfehlung:

    Schnelltens auf Win10 upgraden (geht meines Wissens nach immer noch kostenlos) - und zwar ohne Kaspersky!

    Der ist unter Win10 überflüssig - der Defender reicht aus.

  • Dex Bitte kennzeichne Zitate auch als Zitate. Wenn es nicht viel Text ist, kannst du die Anführungszeichen unter einem Beitrag verwenden. Da wird der ganze Beitrag zitiert. Das ist aber nicht immer sinnvoll. Markiere dann mit der Maus den zu zitierenden Textausschnitt und klicke dann auf Zitat einfügen. Wenn du irgendwelchen Text von woanders als Zitat verwenden willst, nimm die Sprechblase in der Symbolleiste des Editorfensters. Aber so wie du das im vorstehenden Beitrag gemacht hast: Das geht gar nicht. Zumindest kennzeichnet man ein Zitat mit Anführungszeichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dex Bitte kennzeichne Zitate auch als Zitate. Wenn es nicht viel Text ist, kannst du die Anführungszeichen unter einem Beitrag verwenden. Da wird der ganze Beitrag zitiert. Das ist aber nicht immer sinnvoll. Markiere dann mit der Maus den zu zitierenden Textausschnitt und klicke dann auf Zitat einfügen. Wenn du irgendwelchen Text von woanders als Zitat verwenden willst, nimm die Sprechblase in der Symbolleiste des Editorfensters. Aber so wie du das im vorstehenden Beitrag gemacht hast: Das geht gar nicht. Zumindest kennzeichnet man ein Zitat mit Anführungszeichen.

    Ich hoffe so ist es korrekt. Ich nutze zum 1. Mal das Forum, habe allgemein noch nie überhaupt ein Forum genutzt. Bin aktuell auf eure Hilfe angewiesen, deswegen bin hier. Danke dir trotzdem für den Hinweis.


    Das geht gar nicht.

    ;) so dürfte es aber gehen.

    Mit der Blase probiere ich es bei Bedarf dann mal auch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Dex (15. Februar 2020 um 01:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bei mir bauen sich die Seiten in letzter Zeit verdammt langsam auf

    Hallo :)

    besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

    ist Kaspersky.

    Auch ich tippe auf diese unnütze Systembremse und empfehle die vollständige und rückstandsfreie Deinstallation mit dem Tool des Herstellers. Noch besser wäre es, Windows 10 völlig neu ohne diesen Mist zu installieren.

    Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer

    AntiVirus Programme senken Sicherheit

    Gruß Ingo

  • Hallo :)


    besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart

    Hallo Schlingo :) ,

    handelt es sich hier um einen besonderen, aber dennoch "sauberen Systemstart" oder ist es vielmehr auf Werkseinstellung/Neuinstallation? Falls letzteres, würde es bei W7 überhaupt funktionieren und gehen die Daten verloren?


    Noch besser wäre es, Windows 10 völlig neu ohne diesen Mist zu installieren.

    Erstmal danke dir für die Links Ingo! Steht bald an, hab aktuell nur kaum Zeit dafür und muss vorher die Daten sichern...

    Einmal editiert, zuletzt von Dex (15. Februar 2020 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • handelt es sich hier um einen besonderen, aber dennoch "sauberen Systemstart" oder ist es vielmehr auf Werkseinstellung/Neuinstallation?

    Hallo :)

    soll ich Dir den Artikel vorlesen oder schaffst Du das selber?

    Ein „sauberer Start“ startet Windows mit einer minimalen Anzahl von Treibern und minimaler Anzahl an Autostartprogrammen. So können Sie feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

    Gruß Ingo