Nach Firefoxupdate Fehler in Ansicht und Funktion

  • Firefox-Version
    72 und 73
    Betriebssystem
    WIN 10

    Guten Abend,

    ich habe Probleme nach dem Update von Version 71 auf 72 bzw. 73.

    Seit dem Update sind die offenen Tabs nicht mehr anklickbar. Sie sind irgendwie nach oben gerutscht und liegen wie in einer zweiten Ebene.

    Anbei zwei Screenshots von der Ansicht vor dem Update (Version 71) und nach dem Update (Version 72 bzw. 73).

    Woran kann es liegen, dass der obere Bereich schmaler als vor dem Update ist, und die Tabs nicht auswählbar, d.h. anklickbar sind.

    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Fred

  • Zitat

    Sie sind irgendwie nach oben gerutscht

    Wo sie normal auch liegen. Wenn sie vorher unten waren, benutzt du eine userchrome.css, die nachgebessert werden muss. Sowas sollte man aber schon wissen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das mit den Tabs nach unten über eine userchrome.css ist mir bekannt.

    Darum geht es aber nicht.

    Nach dem Update sind die Tabs überhaupt nicht auswählbar, d.h. anklickbar.nSie liegen wie in einer zweiten, d.h. hinteren Ebene.

    Das ist das Problem. Ich kann Firefox eigentlich nicht mehr benutzen.

  • Ja ich nutze eine userchrome.css bereits seit mehreren Versionen, und habe diese mehrfach angepasst.

    Aber wie man auf dem Bild vor Update auf Version 72 sieht, hat es bereits bei der Version 71 schon nicht mehr funktioniert mit den Tabs unten.

    War mir aber dann auch irgendwie langsam egal.

  • Entschuldigung. Dachte nicht, dass dies wichtig ist.

    Hier meine userchrome.css:

  • //Ich schätze der Code wurde nachträglich als Code eingestellt und war vorher einfach hier rein gepostet.

    Dadurch ist er verändert worden zb in Zeile 309 steht

    [user='47512']Media[/user] (-moz-os-version: windows-win10)

    und auch in anderen Zeilen

    Es wäre sinnvoll wirklich den original Code gleich als Code hier einzufügen, ansonsten ist er verfälscht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ist vielleicht besser den Code ganz zu deaktivieren und dann einen Code entsprechend den eigentlichen Wünschen neu aufzubauen. Der TE hat z. B. Windows 10, da braucht er keine Tweaks für Windows 7 oder 8.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist natürlich ein riesen Code von Aris.:/

    Was genau brauchst du denn daraus, oder geht es dir nur um die Tableiste unter die Lesezeichensymbolleiste?

    Ich habe eine userChrome.css damals bei Version 65 erstmals eingesetzt. Gelesen und kopiert von einer Seite aus dem Netz.

    Es ging und geht mir nur um die Tabs unten.

    Wäre natürlich super, wenn der Code einfacher, d.h. kürzer sein kann.

    Könntest Du mir eventuell einen funktionierenden Code zur Verfügung stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von zz66 (12. Februar 2020 um 22:54)

  • Dann teste bitte mal.

  • Hallo Andreas,

    habe die alte userChrome.css gelöscht und dann waren die Tabs wieder auswählbar, d.h. anklickbar.

    Tabs waren aber oben.

    Habe jetzt Deinen Code für eine neue userChrome.css benutzt und die Tabs sind unten. :thumbup::)

    Vielen Dank an alle User hier, die geantwortet haben und einen ganz besonderen Dank an Dich :!:

    Mit freundlichem Gruß

    Fred