Hilfe beim Aus- / Einblenden der Sidebar "FF 73.0"

  • Firefox-Version
    73.0
    Betriebssystem
    WIN 10 Home * 64

    Hallo zusammen,

    leider bräuchte ich nach dem aktuellen Update wieder einmal Hilfe beim Code der Sidebar, da sich nun eine 2. Scroll-Leiste eingeschlichen hat.

    Der Code lautet:

    Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Dinole

  • Teste bitte mal:

  • Teste bitte mal:

    Danke schon mal, aber leider ist es auch hiermit unverändert. Ich schätze, das ist die gleiche Scroll-Leiste, wie sie auch auf der rechten Seite zu sehen ist.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Teste bitte mal mit meinem Code.

    Evtl. musst du dir den einen oder anderen Wert etwas anpassen.

  • Hast du denn einen CSS-Code oder ein Benutzerskript zur Scrollleiste? Z. B. dieses:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe den Code eben erst getestet, da ist irgendwo ein Fehler drin.:/

    Hier waren nämlich auch 2 Scrollleisten.

    Darum habe ich jetzt meinen Code gepostet, da ist das nicht so.

    Du hast die Zeilen 24 - 26, jetzt 33 - 35, auskommentiert. Du musst doch dabei etwas vermutet haben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Im Code von Dinole sind sie nicht auskommentiert, ich nehme mal an, dass du erst mit dem Code von Dinole getestet hast, Beitrag #2. Daher hattest du das gleiche Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte mal mit meinem Code.

    Evtl. musst du dir den einen oder anderen Wert etwas anpassen.

    ....und wieder mal, genau das wars. Besten Dank!!!!

    Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass bei meinem Beitrag, obwohl schon einige geantwortet hat, immer noch 0 Antworten angezeigt wird.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass bei meinem Beitrag, obwohl schon einige geantwortet hat, immer noch 0 Antworten angezeigt wird.

    Das ist nur ein Verweis und nicht dein Thema, da dein Thema verschoben worden ist. Zu erkennen an dem Pfeil über deinem Avatar. Der Verweis wird nicht aktualisiert, wenn im Thema geantwortet wird.

  • obwohl schon einige geantwortet hat,

    Weil dein Beitrag verschoben wurde steht unter Allgemein noch die 0.

    Sorry, aber ich habe leider noch etwa übersehen. Jetzt ist zwar mit diesem Code die zusätzliche Scroll-Leiste verschwunden aber wie mir ist jetzt aufgefallen ist fehlt auch noch die Suchfunktion in den Lesezeichen. Könnte ich bitte dazu noch den entsprechenden Code-Schnipsel bekommen?

    Vielen Dank nochmals.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Teste bitte:

  • Teste bitte:

    Ich verneige mich in Dankbarkeit!!!!

    Viele Grüße

    Dinole

  • Auch wenn mein Problem zufriedenstellend gelöst wurde würde ich doch gerne wissen, weshalb nach jeder neuen Firefox Version die chrome.css angepasst werden muss. Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

    Viele Grüße

    Dinole

  • Ja, es gibt dafür einen plausiblen Grund: Nämlich, dass du die Oberfläche deines Browsers verbiegst. Was sich intern im Rahmen der Weiterentwicklung von Firefox verändert, hat für schätzungsweise 99,999 Prozent der Nutzer keinerlei Auswirkungen. Wer undokumentierte Interna angreift, muss immer damit rechnen, dass nachgebessert werden muss. Dass Mozilla darauf Rücksicht nimmt, wäre nicht nur aus Ressourcen-Sicht nicht umsetzbar, sondern ist technisch auch gar nicht möglich. Schließlich kannst du über Scripts und userChrome.css wirklich alles verändern und die Entwicklung müsste schon komplett gestoppt werden, wenn sich nichts ändern soll. Aber natürlich hat jede Änderung an Firefox, welche die Oberfläche in irgendeiner Form betrifft, potentiell Auswirkungen auf irgendwelche inoffiziellen Anpassungen irgendwelcher Nutzer. ;)