Hilfe beim Aus- / Einblenden der Sidebar "FF 71.0"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    leider geht nach dem heutigen Update auf FF 69 nicht mehr das automatische Aus- / Einblenden der Sidebar. Könnte mir mal bitte jemand einen Tip geben, was ich im Code der userChrome.css zu ändern habe?


    Besten Dank!


    Viele Grüße


    Dinole

  • Ändere in Zeile 14 browser.xul in browser.xhtml.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ..auf ein Neues.....


    Hallo zusammen,


    leider geht nach dem heutigen Update auf FF 71.0 nicht mehr das automatische Aus- / Einblenden der Sidebar. Könnte mir mal bitte jemand einen Tip geben, was ich im Code der userChrome.css zu ändern habe?


    Besten Dank!


    Viele Grüße


    Dinole

  • Teste bitte mal:


  • Dinole

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim Aus- / Einblenden der Sidebar“ zu „Hilfe beim Aus- / Einblenden der Sidebar "FF 71.0"“ geändert.
  • Teste bitte mal:


    Super, besten Dank, das Ein- und Ausblenden hat schon mal geklappt. Hättest Du noch einen Tipp für mich, wie ich die auf einmal auftretende Überlappung der Sidebar mit der Lesezeichen Menuleiste wegbekomme?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/anmerkung2019-12-03179lkae.jpg]

    Viele Grüße


    Dinole

  • Dinole Bitte in Zukunft deine Bilder über die Schaltfläche Dateianhänge im Editorfenster direkt von deinem Rechner hochladen. Du sparst dir das Hochladen zu einem Bilderhoster und aus Sicherheitsgründen werden externe Bilder nicht in Forumsbeiträgen angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo,


    jetzt muss ich leider meinen Beitrag nochmals öffnen, da mir heute aufgefallen ist, dass in der geöffneten Lesezeichen Sidebar nicht mehr die Funktion "Lesezeichen durchsuchen" vorhanden ist. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wie diese Funktion wieder hergestellt werden könnte.


    Besten Dank nochmals.

    Viele Grüße


    Dinole

  • nicht mehr die Funktion "Lesezeichen durchsuchen" vorhanden ist.

    Dann einfach ab Zeile 28 das entfernen:


    CSS
    #sidebar-search-container {
    display: none !important;
    }

    ..etwas zu entfernen, um wieder etwas zu erhalten, darauf muss man erst einmal kommen.


    Danke vielmals!

    Viele Grüße


    Dinole