- Firefox-Version
- 73.0
- Betriebssystem
- Win10 x64 Pro
Welche Werte dieser drei Dateien müssen entsprechend angepasst werden? Teilweise habe ich es schon versucht, aber bei einigen ist es wie Lotterie.
Welche Werte dieser drei Dateien müssen entsprechend angepasst werden? Teilweise habe ich es schon versucht, aber bei einigen ist es wie Lotterie.
Statt:
@-moz-document url(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul),
url(chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul)
Jetzt:
@-moz-document url(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml),
url(chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml)
Und das muss in jedem Code den man nutzt angepasst werden.
Grundsätzlich gesagt: Ausnahmslos alle Dateipfade, die auf .xul enden, müssen auf .xtml geändert werden. Es gibt keine XUL-Dateien mehr in Firefox 73:
Danke, Andreas.
Was ist mit dem Wert: url(chrome://browser/content/places/historySidebar.xul){
Was ist mit dem Wert: url(chrome://browser/content/places/historySidebar.xul){
Auch ändern.
Grundsätzlich gesagt: Ausnahmslos alle Dateipfade, die auf .xul enden, müssen auf .xtml geändert werden. Es gibt keine XUL-Dateien mehr in Firefox 73:
Danke, Sören.
Damit ist meine Anfrage darüber zu ignorieren.
Du schreibst hier RE: FF 73: Einstellungen für Lesezeichen aus userchrome.css funktionieren nicht mehr, dass die Dateien nicht mehr gültig sind. Kann ich diese jetzt einfach aus Endor seinen Dateien (siehe #1) löschen, verlieren sie dann nicht ihre Wirkung ?
verlieren sie dann nicht ihre Wirkung ?
Nein, denn:
nicht mehr gültig sind
Nein, denn:
Ja, ist logisch.
Eventuell hätte ich es so nennen sollen, ist der Code insgesamt dann überhaupt noch wirksam ?
Der Code in dem Beitrag bezieht sich auf die Sidebar.
Und da funktioniert alles weiterhin.
Und da funktioniert alles weiterhin.
Gut, dann bin ich zufrieden und glücklich.
Mit den alten Bezeichnungen konnte man früher:
Danke, wieder was gelernt. Wenn ich mir Codes ansehe, und dort stehen dann diese Werte, da habe ich immer keinen blassen Schimmer, was die überhaupt bewirken. Deshalb auch mein Interesse daran, ob der Code nach dem Löschen auch noch funktioniert. Und ich möchte ja auch, wenn ich ihn nutze, dass er funktioniert.
Es ist nicht schlimm, wenn die ungültigen Einträge weiterhin vorhanden sind, sie haben nur keine Wirkung mehr.
Es ist nicht schlimm, wenn die ungültigen Einträge weiterhin vorhanden sind, sie haben nur keine Wirkung mehr.
Ich bin für "saubere" Angelegenheiten.
Danke, dann ist es ja nicht so tragisch.
Wenn du mehrere Firefox-Versionen verwendest, wo gerade in der neueren Version eine Änderung eingetreten ist, kannst du dir ja einen Kommentar dazu hineinschreiben. Bietet sich vielleicht an, obwohl du ja den CSS-Code für den aktuellen und für den neueren Firefox in untersciedlichen Profilen hast. Aber der Kommentar macht dich dann vielleicht darauf aufmerksam, dass du den älteren Code nicht einfach unverändert in den neueren Firefox übernehmen kannst.
Aber der Kommentar macht dich dann vielleicht darauf aufmerksam, dass du den älteren Code nicht einfach unverändert in den neueren Firefox übernehmen kannst.
Danke für den Hinweis, milupo. Ja, als intensiver Bastler muss man da schon aufpassen. Aber wenigstens hat sich die Geschichte mit xul erledigt. Ich habe hier noch einen Code für Downlod-Popup, den ich auch ändern musste von xul auf xhtml. Für alle dieser Hinweis, die diesen Code nutzen:
/***************************************************************************************************/
/*************** Download-Fenster ** Datei speichern und öffnen mit **** einfärben *****************/
@-moz-document url(chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xhtml) {
#openHandler{
-moz-appearance: none!important;
min-height:20px!important;
background:lightgreen!important;
}
dialog#unknownContentType{
background:yellow!important;
}
.dialog-button[label="Abbrechen"]{
color:white!important;
background:red!important;
}
.dialog-button[label="Datei speichern"],
.dialog-button[label="OK"]{
color:white!important;
background:green!important;}
}
Alles anzeigen
Habe eben obige Dateien aktualisiert.
Müsste jetzt soweit alles passen.
Danke für die Info übrigens.
Mfg.
Endor
Dann müssen am Ende vom Code 2 }} sein!
Danke, Andreas, füge ich bei mir gleich ein.
Ist hier RE: Welche von xul auf xhtml ? berichtigt.
Habe eben obige Dateien aktualisiert.
Danke, Endor!