Please more Firefox Icons!

  • Firefox-Version
    72.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Microsoft Windows

    Hi, folgendes. Nachdem die Möglichkeit des Verwendens mehrerer Instanzen von Firefox (und auch Thunderbird) sowohl per Installation und auch Portables ziemlich ausgereift ist und auch von einigen bereits verwendet wird ist folgendes noch missing. Die Anzahl und Auswahl der Icons in der firefox.exe. Aktuell sind da 6 Icons zu finden, davon 2 gleich aussehende. Im Endeffekt taugt aber die Auswahl nicht um verschiedene Portables und/oder Instanzen (auf dem Desktop und in der Taskleiste) kenntlich zu machen. Dies funktioniert folgendermaßen.

    In den Ordner der firefox.exe klicken.

    Bei Portables:

    \App\Firefox64\firefox.exe

    Dort rechte Maustaste:

    - Senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen)

    Danach auf den Desktop. Dort auf die Verknüpfung rechte Maustaste und im Kontextmenü "Eigenschaften". Es öffnet sich ein Popup. Im Popup den Reiter "Verknüpfung". Unten mittig den Button "Anderes Symbol". Auswahl treffen, OK, Übernehmen, fertig.

    Wenn so eine Verknüpfung in die Taskleiste gezogen wird, dann wird diese da fixiert.

    Soviel dazu.

    Also, wer bitte etwas Zeit hat und sich auskennt wie das funktioniert, dass man den entsprechenden Entwicklern einen Hinweis gibt, sie mögen doch bitte die Anzahl der Icons erhöhen, dann bitte ich darum. Vielleicht findet sich wer, der sich ähnliches wünscht. Ich hab dafür leider keine Zeit. Es wäre wohl auch vorerst genügend, wenn es Icons mit großen Zahlen über dem Firefox-Logo gäbe, von 0 bis 9. Hauptsache irgendwas zum unterscheiden. Die Zahlen müsste nur so groß sein, dass sie auch in der Taskleiste lesbar sind.

  • Warum erstellst du dir nicht eigene ico-Dateien?

    Weil bei jedem seiner Wünsche gilt:

    Ich hab dafür leider keine Zeit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nach einem halben Jahr ( 6 Monate) habe ich Zeit hier zu antworten.
    Version 79.

    Es gibt immernoch nicht mehr ICONS.

    Wollt Ihr Firefox verbessern oder nur unnütze Kommentare veröffentlichen? Ja, Ihr dürft diesen Satz als Beleidigung missbrauchen, schon klar.